1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News & Wetter

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Jusic, 15.05.2011.

  1. Jusic, 15.05.2011 #1
    Jusic

    Jusic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,

    bei der Standardmäßig installierten News & Wetter App nerven mich die niveaulosen möchtegern Neuigkeiten der BILD. Bei Google News auf dem Desktop gibt es eine Einstellung dafür, dort habe ich BILD auf die Blacklist gesetzt. Aber bei Android scheint er das nicht zu übernehmen. Gibt es dort eine andere Möglichkeit?

    Gruß
    Jusic
     
  2. Deroculus, 15.05.2011 #2
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
  3. Handymeister, 15.05.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Na dann schiebe ich das mal weiter ...
     
  4. naturelle, 15.05.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Das wüsste ich auch gerne. Man kann auch irritierenderweise eine eigene Rubrik hinzufügen, womit die gefüllt wird, wissen aber wohl nur die Google-Götter...
     
  5. Deroculus, 15.05.2011 #5
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Du kannst da z.B. "Android" angeben dann kommen die neuesten Themen dazu.

    Das ist analog zu der "News-Suche" nach: "Android" auf dem PC

    Wo ist das Problem? Und von Bild.de habe ich da so gut wie nie was drinnen, solltet vielleicht mal ein paar Rubriken rausschmeißen ala "Panorama und Unterhaltung"´:D

    Gruß, Christian
     
  6. naturelle, 15.05.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Nicht das Problem, die Probleme:

    a) würde ich gerne einzelne eigene Quellen hinzufügen, in meinem Fall heise-newsticker und zwei oder drei Blogs.
    b) ist es sinnvoll, einzelne Quellen aussperren zu können, weil mich weder die Blöd-Zeitung noch andere, die meinen, sie müssten ihren Inhalt kostenpflichtig machen und mir beim Klick nur eine Seite "wollen sie mehr? Dann zahlen sie!" interessieren.
     
  7. Deroculus, 15.05.2011 #7
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    @naturelle
    Beschwer Dich doch bei Google und nicht hier :D

    Wenn mir ne App nicht zusagt vom Funktionsumfang dann benutze ich diese nicht und suche mir eine Andere.

    Aber ich fange doch nicht an mich zu beschweren, das die Entwickler mich nicht gefragt haben was sie in die Freeware noch so alles für mich reinbauen sollen.:thumbdn:

    So läuft das mit Software, gibt ja genug News-Reader welche besser zu konfigurieren sind - manche kosten halt etwas!

    Gruß, Christian
     
  8. naturelle, 15.05.2011 #8
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe mich nicht beschwert, sondern gefragt, ob ich diese Möglichkeit bei den unübersichtlichen Einstellungen von allem, was Google heisst, nicht einfach übersehen habe. Falls Dir der Unterschied nicht geläufig ist → inner Schule nicht mehr schlafen.:D
     
  9. Deroculus, 15.05.2011 #9
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    @naturelle Deine Frage hatte ich Dir schon beantwortet - Direkt unter Deiner Frage!

    In deinem zweiten Post hast Du keine Frage gestellt.

    Ach und aus der Schule bin ich schon knapp 17Jahre raus:lol:

    Gruß, Christian
     
  10. segelfreund, 17.05.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Back To Topic please
     

Diese Seite empfehlen