1. .mo, 31.01.2017 #1
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Lexikon

    Google hat für die nächste Android-Version erneut das Developer Preview-Programm ins Leben gerufen. Android Nougat 7.1.2 lautet die neue Version und ist als "Maintenance Release" ausgelegt: Bugfixes, kleine Verbesserungen und Änderungen und allgemeine Anpassungen stehen eher im Fokus.

    Get a sneak peek at Android Nougat 7.1.2 | Android Developers Blog
    Android 7.1.2 Public Beta Release Notes | Android Developers

    Der Release der finalen Version erfolgt "in ein paar Monaten". :)
     
  2. TimeTurn, 31.01.2017 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Gibts noch nicht fürs 6P als Factory Image, ist mir seit gestern Abend bekannt
     
  3. .mo, 02.02.2017 #3
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Lexikon

    Bei den Preview-Versionen von Android 7.1.1 gab es noch Diskussionsstoff, ob Google die Fingerprint Reader Swipe-Gestures für die Nexus-Modelle integrieren würde. In der finalen Version war die Option nicht zu finden. Thema abgehakt, oder? Nein! Google hat die Funktion in ersten Preview-Version von 7.1.2 für das Nexus 5X jetzt integriert:

    [​IMG]

    Wäre doch von Google arg fies, wenn das Feature den Pixel- und den Nexus 5X-Modell(e) vorbehalten wäre. :laugh:
     
  4. Amokfreak, 02.02.2017 #4
    Amokfreak

    Amokfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute, mal ne theoretische Frage. Was würde eigentlich passieren, wenn ich das neue 7.1.2 Beta Factory Image vom Nexus 5X auf das Nexus 6P per fastboot flashen würde? Klappt es oder checkt das fastboot dass da ein anderes Gerät angeschlossen ist. Ich möchte es ungern ausprobieren.
     
  5. .mo, 02.02.2017 #5
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Lexikon

    Stephen Hall - der Schreiberling von 9to5Google - hat es gerade getwittert: Google Assistant wird wohl beim nächsten "großen" Update auch für die Nexus-Geräte kommen. Ich tippe mal spontan auf die kommende Android-Version. :)

    Wird nicht funktionieren.
     
    Donald Nice bedankt sich.
  6. qu4nd, 03.02.2017 #6
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Amokfreak ganz schlechte Idee! Es gibt schon absolut gute Gründe für die unterschiedlichen Images je Device!
     
  7. Klartext, 03.02.2017 #7
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn das klappen würde, hättest du einen ziemlich teuren Briefbeschwerer/Türstopper!
    Allerdings dürfte das sowieso nicht funktionieren, Fastboot sollte hier automatisch abbrechen.

    Die 'Neuerungen' in der Beta sind doch so marginal... Etwas Geduld ;)
     
  8. dago_112, 16.02.2017 #8
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat denn schon jemand was aktuelles davon gehört? Für das 5X ist die Beta ja schon ne Weile verfügbar. Aber beim 6P scheint sich ja nichts zu tun...
     
    TobyT bedankt sich.
  9. Amokfreak, 17.02.2017 #9
    Amokfreak

    Amokfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    @dago_112: leider noch immer nix neues :-(
     
  10. TimeTurn, 17.02.2017 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich schau täglich mehrfach auf dei Seite mit den Images, Google soll ma langsam ausm Knick kommen, das nervt
     
  11. TimeTurn, 25.02.2017 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Es geht endlich los...

    Screenshot_20170225-065857.png

    Hab das Update aus dem System gezogen und flashe das gleich mal. Ist natürlich wegen root auf die Nase gefallen. Hat das Recovery ersetzt und hing da dann. Gerade nochmal alles platt gemacht, das Update installiert gerade OTA... Verdammt, hatte die Wischkachel gestern erst neu gemacht. Ich lade das Update mal auf MEGA hoch, eventuell kann FlashFire das flashen - könnt ihr ja mal testen :)

    Sieht mir irgendwie 1:1 wie 7.1.1 aus, außer das die Google Apps aktueller sind. Aber Patchlevel vom Januar... Von den Fingerabdruck-Gesten des Nexus 5X weit und breit nix zu sehen.

    Screenshot_20170225-074204[1].png Screenshot_20170225-074221[1].png Screenshot_20170225-075053.png

    Hier der Link zum OTA Update (1.26 GB): MEGA
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2017
    AlicaFabienne bedankt sich.
  12. dago_112, 25.02.2017 #12
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gerade mal installiert. Aber die Wischgeste für den Fingerabdruckscanner wie beim 5X kann ich nicht finden
     
  13. TimeTurn, 25.02.2017 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich auch nicht, siehe Oben
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Inzwischen ist der Upload fertsch. Wenn ein Factory Image verfügbar ist, lösch ich den wieder. Link siehe mein Posting von 7 Uhr.
     
    dago_112 bedankt sich.
  14. .mo

    .mo Threadstarter Android-Lexikon

    Ich hoffe doch sehr, die Fingerabdruck-Gesten sind in der finalen Version drin. :mellow:
     
  15. dago_112, 25.02.2017 #15
    dago_112

    dago_112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke nicht dass das 6P die Gesten bekommt. Sonst wären sie in dieser Beta schon enthalten
     
  16. AlicaFabienne, 25.02.2017 #16
    AlicaFabienne

    AlicaFabienne Android-Lexikon

    - dito -
    also Root User aufgepasst
     
  17. Deard, 25.02.2017 #17
    Deard

    Deard Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir gabs wegen root keine Probleme, musste nach der Installation natürlich neu rooten und gut war...
     
  18. TimeTurn, 26.02.2017 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hast du eventuell das stock Recovery gehabt?
     
    AlicaFabienne bedankt sich.
  19. Deard, 26.02.2017 #19
    Deard

    Deard Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, war nur gerootet, kein custom Recovery oder sonstiges...
     
    TimeTurn bedankt sich.
  20. TimeTurn, 27.02.2017 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Also beim nächsten Mal vorher stock Recovery flashen :)
     
    AlicaFabienne bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Nexus 6p Android 7.1.2