Hard Reset Huawei Nexus 6P

M

macke007

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
erst einmal bitte ich um Nachsicht, da ich nun wahrleich kein Pro bin...
nun zu meinem Problem:
Mein Sohn nutzt seit einiger Zeit mein altus Nexus 6P. Da das Gerät sich momentan in einer Schleife befindet (Google Logo, dann schwarzes Display, wieder von vorn....) will ich das Teil mit einem Hard Reset in den Werkzustand zurück versetzen. Das klappt aber nur bis zum Befehl(?) "Recovery Mode". Sobald ich diesen Befehl bestätige, geht die Schei*e vorn vorn los! Wie komm ich da raus?
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,
hast du es so versucht:
Turn off the phone
Hold the volume down button and Power button simultaneously until the device switches on.
You should see “Start” with an arrow
Tap volume down twice and the power button to enter Recovery Mode
Hold the power button then press and release the volume up button
Use the volume buttons to select wipe data/factory reset
Choose “Yes – erase all data” with the power button
Wenn ja und es funktioniert nicht, wirst du das Gerät flashen müssen. Ich glaube, hierfür gibt es von Huawei eine separate Software (Hisuite?) für den PC.
 
Moin,
genau wie du es beschrieben hast, habe ich es versucht.... ca. 1000x
Ich werde das Teil heute mal in eine Rep Werkstatt bringen.
Danke für deine Hilfe!
 
Vllt hilft das weiter ...
 
Kommst du in das Boot Menü rein? Volume Down + Power Button?

Falls ja, kannst du das Telefon am Rechner anschließen und ein frisches Factory image auf spielen.

Ich hoffe, du hast OEM Ensperrung in den Entwicklungs Einstellungen aktiviert. Das ist die wichtigste Option die man direkt aktivieren sollte.


Ansonsten hilft die Factory Image Seite weiter von google.

Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android



Sollte die OEM Ensperrung nicht aktiviert sein, kannste da knicken mit neuem Image aufspielen, da gibt es keine Möglichkeit.

Wenn dann der Factory Reset nicht funktioniert ist das Telefon platt.


Ich hatte damals das selbe Problem am Nexus5X. Bei mir war der Speicherchip defekt. Musste eine RMA einleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB ist es völlig egal
was im System eingestellt ist.
Wichtig ist, das der Bootloader offen ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
994
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
3
Aufrufe
854
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten