Nexus 6P - Der Display-Probleme Thread

Ich warte mal auf das Austauschgerät und vergleiche...Danke für die Antwort
 
Wenn dein letztes Smartphone ein Nexus 5 war wirst du kein Nexus 6P finden, wo dir das Display nicht Gelbstichig vorkommt. Liegt am AMOLED Display, was kein ordentliches weiß anzeigen kann. Ist auch mein Hauptproblem beim 6P, ein normales LCD Display wäre mir lieber.
 
Dafür habt ihr deutlich bessere Schwarzwerte man muss sich einfach dran gewöhnen außerdem sind die Amoled Displays sparsamer
 
Das mit dem Sparsamer stimmt so nicht. Das kommt auf dem Display-Inhalt an. Wenn es dunkle Farben darstellt, ist es sparsamer - anders herum bei viel Weiß aber sehr viel energiehungriger. Liegt halt daran, das die Pixel selbst leuchten statt von hinten per Hintergrundbeleuchtung wie bei LCDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon deshalb hab ich zum Beispiel eine schwarze Tastatur oder ein sehr dunkles Hintergrund Bild in grau und schwarz. Metal läuft im Amoled Modus also sollte es etwas sparsamer laufen.
 
Hab mein Austauschgerät bekommen...Tja, es ist wirklich seltsam. Das neue Gerät hat wenn man von vorne drauf sieht die selbe Farbtemperatur wie das alte...wenn man von der Seite drauf schaut, dann bleibt das neue recht weiß wobei das alte recht gelblich wirkt. Gut, dann behalte ich das neue dachte ich mir...Jetzt ist mir aber aufgefallen dass das neue z.b. grau bei weitem nicht so gut darstellt wie das alte. Es wirkt bei Grau gelblich und ausgewaschen. Das alte ist hier viel besser. Ich hänge mal Bilder an. Links das neue, rechts das alte. Wirklich strange dass es da solche Unterschiede gibt. Auf den Fotos kommt es nicht so krass rüber wie in echt...
https://goo.gl/photos/nX6opDRUzxZjWrHr5

https://goo.gl/photos/hofxWLwJYroxnGaz6

Werde dann doch das alte behalten...denn der Blick von der Seite stört natürlich weniger als ein schlechtes grau...

Edit: das erste Foto ist das Testbild von der ersten Seite des Freds
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klausthaler bitte berichte ob sie das "neue" zurücknehmen habe eventuell das selbe Problem warte noch auf Google und wenn sie mir ein Tauschgerät zuschicken werde ich das ebenfalls prüfen. Mein Fehler ist nur bei dunklen Hintergrund erkennbar schwarz wirkt eher schwarz gelb...
[doublepost=1466023443,1466023325][/doublepost]Hier der Vergleich obere sowie untere Displayseite. Unten bild 2 schön schwarz, oben verwaschen Bild 1
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    551,6 KB · Aufrufe: 283
  • image.jpeg
    image.jpeg
    519,1 KB · Aufrufe: 310
Hi,

dein Phänomen müsste man doch gut bei diesem Testbild auf Seite 1 sehen?!
Sieht komisch aus auf alle Fälle.

Also Google muss eins zurücknehmen...hab ja momentan 2 hier liegen[emoji23]
Hab dort angerufen und ein Austauschgerät bekommen. Ich habe extra noch gesagt dass ich dann schön vergleichen kann. Das schlechtere geht halt dann zurück. Is echt ein guter Service[emoji6]

Auf der anderen Seite bissl traurig dass es hier anscheinend gravierende Unterschiede in der Qualität der Displays gibt...[emoji20]
 
Das witzige ist auf dem Testbild ist es nicht so gravierend wie bei dunkleren Hintergründen... Ist mir erst aufgefallen als ich alles auf schwarz bzw. Sehr dunkel grau umgestellt hab um dem Dark Mode in Nova nahe zu kommen... Verwundert mich echt... Aber mal abwarten was Google sagt... Das ist ja schon ein Austausch Gerät das erste hatte noch viel extremere Fehler.
[doublepost=1466025361,1466024942][/doublepost]Hier sieht man es ganz gut ist nicht gravierend aber ärgerlich.. Verlauf von links nach rechts
 

Anhänge

  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    483 KB · Aufrufe: 337
Rechts neu Links das alte... ich find den Unterschied erschreckend.. gut dass ich ein Ersatzgerät erhalten habe... so gravierende Unterschiede habe ich nicht erwartet
 

Anhänge

  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    488 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen bei beiden Geräten völlig ident sind, oder?
Aber - ist auch der sRGB Modus (in den Entwickleroptionen) bei beiden Geräten gleich eingestellt (oder eben ausgestellt)?

Für mich schauen die Farbunterschiede nämlich ein bisschen danach aus, als ob die Farbdarstellung (Farbraum) bei beiden Geräten unterschiedlich ist.
 
@stetre76 Absolut identisch volle Helligkeit ohne RGB Modus... Deshalb find ich es ja so erschreckend
[doublepost=1466502845,1466502507][/doublepost]aber das ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass Google bei den Displays des 6p solche Probleme hat. Aber wenn man drei mal ein Gerät tauschen muss um erst dann ein ordentliches Display zu erhalten, sollte Google mal mit ihren Lieferanten ein ernstes Wörtchen sprechen.
 
@Maze Hei Du hast auf deinem Gerät noch eine Folie/Hartglas drauf, das könnte den optischen Eindruck auch noch etwas verzerren.
MfG Echna
 
@Echna ja aber auch nach abziehen ist es zu erkennen. Kann leider keine Fotos mehr machen weil ich es jetzt zum Rückversand verpackt habe.
 
Wenn ich mich mal zum Display melden darf: genau das selbe Problem hatte ich auch... ich hab den weißwert meines 6P mit dem meines alten N5 verglichen. Im direkten Vergleich wirkte das 6p erschreckend gelb. Aber die satten Farben des 6p möchte ich heute nicht mehr missen. Und wenn man den direkten Vergleich nicht hat, fällt das mit dem wärmeren Weißton beim 6p auch nicht auf. Wenn ich heute noch das N5, das ich meiner Mutter geschenkt habe, in die Hand nehme, weiß ich sofort das 6p zu schätzen. Einzig in der Sonne ist AMOLED furchtbar
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der immer Defekte Nexus 6p erwischt... Aus unerklärlichen Gründen hat sich mein Display am Rand gewellt und steht auf einer Seite etwas aus dem Gehäuse hervor... Ich bin so lieb zu meinem Gerät spendiere ihm Panzergläser sowie Folien für die Rückseite... das ist doch echt Kacke....
 
Nein, ich würde sogar sagen, dass Geräte völlig ohne Mängel leider selten sind.

Habe mein erstes 6er wegen knackendem/nicht fest sitzenden Display 3x tauschen lassen und schließlich storniert.

Seit einem Monat jetzt ein Gebrauchtgerät mit bisher unauffälliger Displayeinfassung.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Hat das Display bei Euch auch oben einen anderen Klang unten wenn ihr drauf klopft??

Bzw. Klappertbei Euch auch etwa wenn ihr das Nexus schüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Display vom 6P hat eben "den Geist aufgegeben"
Im laufenden Betrieb flackern - und weg
Wenn man es mit dem Powerkopf anschalten will flackert - das halbe! - Display kurz auf.
Gerät an sich lauft allerdings noch eindeutig.
Auschalten/Neu starten bringt nix
 
Hallo!

Seit vorgestern ist mein Display auf einmal Blass. Ausgewaschen. Es gibt zwar Farben, sieht aber aus wie ein billiges LCD Display, nicht wie ein AMOLED.
Daneben sieht das Display von meinem Galaxy Tab S2 8.0 null aus wie Bonbon.

Ob das ein Hardware Fehler ist?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.066
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten