Nexus am Client via USB zum Terminalserver durchreichen

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von der_buerger, 22.05.2012.

  1. der_buerger, 22.05.2012 #1
    der_buerger

    der_buerger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallo,

    am lokalen PC (XP, SP3) funktioniert das Outlook-Sync mit MyPhoneExplorer einwandfrei.
    Wenn ich mich aber via rdp am Terminalserver (TS2008R2) anmelde und dort eine Synchronisation machen will wird das lokal am USB angeschlossene Nexus nicht durchgereicht.

    Gibt es hier eine Möglichkeit?

    Ich kann (und will) keinen Sync über die Wolke machen, da unsere Sicherheitspolicies das verbieten. Also soll ein lokal an einem Laptop angeklemmtes Nexus via VPN auf dem Terminalserver synchronisieren.

    Bin mit meinem Latein am Ende und bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. muxonarization, 22.05.2012 #2
    muxonarization

    muxonarization Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Vielleicht funktioniert es mit PTP-USB Modus (unter Speicher einstellen).
    Abgesehen davon wäre es sicherheitstechnisch ein Verbrechen, Benutzern das Verbinden von Geräten auf einen TS zu gestatten :)

    Alternativ würde evtl. sowas funktionieren, da dann ein virt. USB Port am TS installiert wird, der direkt angesprochen werden kann. Aus Adminsicht ist das aber auch ein Gräuel.

    Manchmal bleibt einem auch nix anderes übrig. Mit solchen Dingern verbinden wir T-Octofons in virtuelle Maschinen, damit das geliebte CTI funktioniert.
    Für reinen Filesync könntest auch eines der vielen WiFiSync Apps verwenden, manche funktionieren PC seitig sogar via Browser, so dass nichts installiert werden muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. milden, 22.05.2012 #3
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    airdroid z.B.
     

Diese Seite empfehlen