1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus Basic Fragen

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Lebkoungcityboy, 27.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lebkoungcityboy, 27.03.2012 #1
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo zusammen,

    da das Nexus mein erstes Google Handy ist einige kleine Fragen.

    Da ich vorher das Galaxy 2 besaß, ist mir im Vergleich dazu einiges aufgefallen.

    Ist es normal, dass bei SMS Eingang das Display gar nicht erst, auch wenn nur für wenige Sekunden, angeht? Bisschen schwierig wenn man es auf Lautlos neben sich und anhand des Displays nicht sieht das eine SMS eingegangen ist.

    Des weitern komisch, dass nicht wenigstens im Entsperrbildschirm dann ein Hinweis über evtl. Anrufe oder SMS zu sehen sind…sondern nur oben Links im Eck.

    Weiterhin fällt mir auf das die gesamt Statusleiste eher dunkel beleuchtet ist. Beispielsweise das WhatsApp Zeichen ist kaum zu erkennen wenn eine Benachrichtigung vorliegt.

    Bei den Benachrichtigungen, wenn ich die Statusleiste runterziehe, ist bei WhatsApp das Profilbild neben der Nachrichten zu sehen…ist das bei SMS bzw Anrufen nicht auch möglich?

    Schon mal Danke!
     
  2. KaRa2, 27.03.2012 #2
    KaRa2

    KaRa2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2 und Z3 compact
    Beim Eingang einer Nachricht leuchtet doch unten die LED in gewissen Abständen und informiert dich über einen entgangenen Anruf oder eine Nachricht (SMS, E-Mail und WhatsApp). Bei WhatsApp kannst du sogar die Leuchtfarbe ändern.
    Damit muss das Display ja nicht angehen und es schont den Akku.
     
  3. Operator, 27.03.2012 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bitte vorher die Suchfunktion verwenden. Fast alle deine Fragen wurden schon in der Vergangenheit beantwortet.

    Kurzfassung:

    Das Display bleibt bei Benachrichtigungen aus, allerdings gibt es eine Benachrichtigungs-LED. Mit der App "Light Flow" kannst du die LED noch individuell einstellen.

    Standardmäßig zeigt dir der Entsperrbildschirm nur oben links in der Benachrichtigungsleiste ein Icon ein. Das Verhalten lässt sich aber mit Zusatz-Apps ändern

    Die Benachrichtigungsleiste ist schwarz und Benachrichtigungs-Icons sind in der Regel dunkelgrau. Das ist nun mal so ;)

    Profilbilder werden nicht von allen Apps angezeigt. Das ändert sich hoffentlich mit einem Update. In frühen Vorschauscreenshots von Android 4.0 waren z.B. neben neuen SMS-Benachrichtigungen auch die Profilbilder zu sehen.
     
    escrivel und boshot haben sich bedankt.
  4. escrivel, 27.03.2012 #4
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Bitte SuFu verwenden!
     
  5. boshot, 27.03.2012 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Operator hat alles gesagt.

    bischen Eigeninitiative zeigen > Suchfunktion

    Forenregeln beachten/lesen > Bitte nur 1 Frage pro Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen