1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus im Google Dashboard nicht gelistet.

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Androyd, 01.06.2012.

  1. Androyd, 01.06.2012 #1
    Androyd

    Androyd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hiho.

    Naja die Überschrift sagt ja schon alles, dazu muss ich aber noch sagen:
    Häkchen bei Datenbackup (für Wlan-PW usw.) ist gesetzt.
    Und die Sync.-Einstellung von Google-Konto ist komplett eingeschalten.
    Und der "normale" Sync also Fotos Email etc läuft ja auch rund.
    Nur halt nicht der Restore nach Factory Reset. Da ist meine Überlegung halt das es am
    fehlenden Eintrag im GDashboard liegt :confused2:
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :D
     
  2. Mr. Snrub, 02.06.2012 #2
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Schließe mich der Frage an.
     
  3. Deerhunter, 02.06.2012 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Habt ihr das StockROM drauf oder ein CustomROM?
     
  4. greten, 02.06.2012 #4
    greten

    greten Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Schließe mich auch an. Bei mir ist trotz aller gesetzten Backup Einstellungen auch noch nie ein wlan-pw wiederhergestellt worden, egal ob stock oder custom...
    Kann man irgendwo bei Google einsehen welche Daten gesichert werden/sind?

    Edit: Die Frage hat sich natürlich direkt im Anschluss erledigt, da es ja um das Dashboard geht, in dem das alles drinsteht... :blushing:
    Dass dort unter "Android-Geräte" allerdings nichts gelistet ist verwirrt mich weiterhin.

    OT: kommt ihr eigentlich alle aus Bayern? Ich lese hier voll oft “ausgeschalten“ oder “eingeschalten“...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  5. Mr. Snrub, 02.06.2012 #5
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Stock, 4.0.4
     
  6. Atomregen, 02.06.2012 #6
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also meins wird auch nicht (mehr) gelistet zu meiner Verwunderung mein altes SGS auch nicht mehr. Im Playstore kann ich aber noch beide auswählen.

    Zur Wiederherstellung kann ich sagen, in unregelmäßigen Abständen fragt er mal beim Einrichten ob ich mein Konto wieder herstellen will und dann stellt er auch meine W-Lan Passwörter wieder her.

    Edit: Ach so ich hab nen CustomRom auf 4.0.4 Basis
     
  7. Androyd, 03.06.2012 #7
    Androyd

    Androyd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mein Phone läuft auch auf StockRom. Ich hab das Dashboard auch erst seit meinem SGN "entdeckt".
    Diese Wiederherstellung wurde ja auch in der Features aufgeführt und naja ist schon nicht ganz unpraktisch.
    Bin ja kurz davor Google zu kontaktieren. Mal gucken vielleicht ergibt sich ja hier noch was.

    OT: Ich glaube eher ein-ausgeschalten ist die Folge des Internet auf die Rechtschreibung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  8. morfeus3009, 03.06.2012 #8
    morfeus3009

    morfeus3009 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Was ist denn dieses Dashboard und wo finde ich das?

    gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
     
  9. valynor, 03.06.2012 #9
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Let me google that for you
     
    morfeus3009 bedankt sich.
  10. morfeus3009, 03.06.2012 #10
    morfeus3009

    morfeus3009 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Danke, warum auch immer is mir der simple Gedanke Tante Google zu fragen nicht in den Sinn gekommen.

    Interessanterweise ist dort weder mein Nexus, noch mein XOOM gelistet.

    Kann es sein, dass da was generelles grad bei Google nicht stimmt?!

    gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
     
  11. valynor, 04.06.2012 #11
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Leider nicht nur "gerade nicht". Am Anfang war mein Nexus im Dashboard gelistet, dann nicht mehr, dann wieder und jetzt seit 2+ Monaten nicht mehr. Sonst funktioniert aber alles, inkl. Market.

    Was man eventuell mal probieren könnte wäre, Daten+Cache von der Google Services Framework .apk zu löschen und zu rebooten. Das führt wohl zu einer Neuanmeldung auf den Google Servern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  12. grossernagus, 04.06.2012 #12
    grossernagus

    grossernagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 10
    Das Dashboard funktioniert zur Zeit generell nicht mehr richtig, zumindest bei mir. Da steht immer nur "Daten werden angefordert" und weiter geschieht nichts.
     

Diese Seite empfehlen