1. Abgabe, 14.07.2012 #1
    Abgabe

    Abgabe Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist es möglich, das Nexus zu rooten, obwohl es schon verschlüsselt ist? Ich hab es mit dem Toolkit 7.4 probiert, aber das haut nicht so richtig hin...
     
  2. mojo, 14.07.2012 #2
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Was genau 'haut nicht so richtig hin' ?

    Ich habe mein verschlüsseltes Nexus unter 4.1.1 mit dem Toolkit rooten können, allerdings war es auch vorher schonmal gerootet gewesen.
     
  3. iMer, 14.07.2012 #3
    iMer

    iMer Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, Moin!

    Verschlüsselt? Ihr meint wohl "verschlossenener Bootlader"?

    Gruß aus Kiel
    Thomas
     
  4. mojo, 14.07.2012 #4
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Wir meinen die Vollverschlüsselung des internen Speichers,
    die man unter Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon verschlüsseln aktivieren (aber nicht ohne Wipe rückgängig machen) kann.
     
  5. MarcusBremen, 15.07.2012 #5
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    warum macht man denn sowas?? :sad:

    man muss doch nicht jede neue funktion unter jb nutzen... :confused2:
     
  6. Aschenbecher, 15.07.2012 #6
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer

    Die Funktion ist nicht neu und kann, wenn als Firmen Handy genutzt, vom Arbeitgeber erzwungen werden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. DevMark, 15.07.2012 #7
    DevMark

    DevMark Ehrenmitglied

    Gibts bereits seit ICS.
    Und ich mein ein bisschen mehr Sicherheit schadet nie... :flapper:
     
  8. Chris-tian, 13.10.2012 #8
    Chris-tian

    Chris-tian Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    wie sieht es eigentlich mit dem rooten aus, wenn die Daten vorher verschlüsselt werden? Funktioniert das einwandfrei ohne, dass ich meine Daten verlieren?

    Danke & Gruß
    christian
     
  9. Handymeister, 13.10.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe den neuen Thread mal in den bestehenden verschoben :huh:
    Die Frage sollte damit beantwortet sein!

    Viele Grüße
    Handymeister