1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One Import aus USA über Borderlinx USA

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von enjoy_android, 08.01.2010.

  1. enjoy_android, 08.01.2010 #1
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    In diesem Thread soll es alleinig um den Import des Google Nexus One über die Borderlinx US Adresse nach Deutschland gehen.

    Für die Borderlinx UK Besteller, wendet euch bitte an den entsprechenden Thread!

    Ich habe für mich eine Kostenaufstellung gemacht wieviel der Import nach Deutschland kosten darf. Das ganze habe ich als Bild angehängt.

    Außerdem hängt eine Kostenaufstellung an, die mir der Total Cost Calculator von Borderlinx ausgibt. Man beachte die Duty Kosten, welche eigentlich nur falsch sein können.

    Habe ich irgendwas vergessen oder müsste das alles sein?

    Update:

    Noch ein paar interessante Links zum Thema Zoll und Handy.

    http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarduty?ProdLine=80&Type=0&Action=1&Lang=DE&SimDate=20100108&YesNo=1&Indent=-1&Flag=1&Test=tarduty&Periodic=0&Download=0&Taric=8525600000&Country=US%2F0400&Day=08&Month=01&Year=2010
    Einreise aus Ländern, die nicht zur EG gehören
    http://www.zoll.de/english_version/faq/a0_passenger_traffic/b0_non_ec_countries/index.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
  2. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    danke für deine mühe.
    hast du die kontaktiert wegen dem zoll?
     
  3. enjoy_android, 08.01.2010 #3
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Nein noch nicht. Auf dem Screenshot aus dem UK Thread sieht es so aus als wären die Zollkosten 0%. Aber ich frage trotzdem nochmal nach und lass es mir schriftlich versichern.
     
  4. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    wäre super. ich hoffe borderlinx gibt nach
     
  5. enjoy_android, 08.01.2010 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ich bin gerade im Gespräch und werde gleich das Ergebnis posten.
     
  6. enjoy_android, 08.01.2010 #6
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    So here we go again:

    Im großen und ganzen wissen wir nun auch nicht mehr außer das der Rechner sehr ungenau sein kann. Die Frage ist wem ich nun trauen soll? Ich werde nun auch noch das ganze in einer E-Mail zusammenfassen und an Borderlinx schicken, wie von dem Supporter empfohlen.

    So was meint ihr? :)
     
  7. GermanHero, 08.01.2010 #7
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Mir wären hier einfach zu viele unbekannte in der Rechnung.

    a) finanziell- wenn die nichtmal die genauen Kosten bestimmen können, was kommt denn dann noch nach?
    b) Garantie- z.B. Gerät gleich oder später defekt.
     
  8. enjoy_android, 08.01.2010 #8
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    a) Dem stimme ich im Moment zu. Im Moment erkläre ich Ihnen was die Einfuhr nach DE kostet
    b) Naja da ich das Gerät sowieso unlocke ist die Garantie kein Thema (da eh weg :D)
     
  9. GermanHero, 08.01.2010 #9
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ein Thema ist das schon, weil, wer übernimmt die Kosten der Rücksendung und nach Austausch/Reparatur des Gerätes die erneute Sendung zu dir?

    Streng genommen kannst du da nur auf die Kulanz von Google hoffen (Apple ist da knallhart und lehnt das ab), auf den Transportkosten wirst du mit Sicherheit hängen bleiben.
    Und die sind ja nicht ganz unerheblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
  10. enjoy_android, 08.01.2010 #10
    enjoy_android

    enjoy_android Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Das ist mir bewusst. Aber dieses Risiko gehe ich gerne ein, da ich es zum entwickeln jetzt sofort brauche. ;) Mir ist bewusst dass ich im Falle eines Defektes ein großes Problem haben werde, aber das nehme ich wissentlich in Kauf.
     
  11. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    So - mein Nexus One wurde jetzt über Borderlinx USA bestellt.
    Ich bin mal gespannt, wann ich mit meinem Gerät rechnen kann.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
     
  12. GermanHero, 08.01.2010 #12
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Borderlinx offeriert ja zwei Suite adresses, habt ihr dann die US Adresse als Lieferanschrift genommen oder wie geht das dann?
     
  13. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ja, ich habe die US-Adresse angegeben.
    Google wird also nach USA verschicken (was schnell geht) und Borderlinx US dann mit Express an mich (sobald ich das bestätige).

    Freue mich schon

    Kleines Update:
    habe eine Mail von Google bekommen:
     
  14. marksky, 08.01.2010 #14
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich dreh noch durch!?
    Hab vor genau 48 Stunden bestellt und es hat sich noch nix getan (geht aber auch nach Borderlinx UK). Bei euch wird das Teil nach drei Stunden verschifft.
    WTF???
     
  15. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Google wusste schon am Di, dass ich es will :D
     
  16. brotbuexe, 08.01.2010 #16
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    boah, wann genau hast du bestellt? hier ist noch nix shipping :/
     
  17. marksky, 08.01.2010 #17
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hallo nochmal,
    wollte nur kurz durchgeben das nach 48,5h langen wartens auch mein NExus endlich die Reise nach England angetreten hat.

    Ich freu mich :)
     
  18. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #18
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Regulär bestellt, nichts besonderes - halt in die USA statt nach UK.

    Gruß Tim
     
  19. brotbuexe, 08.01.2010 #19
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Order date: Jan 8, 2010 6:46 AM GMT+01:00
    mit fedex overnight
    bisher nicht shipped.
     
  20. skywalka, 08.01.2010 #20
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009

Diese Seite empfehlen