1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus Outlook USB Sync ?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von mArKuZZZ, 16.06.2012.

  1. mArKuZZZ, 16.06.2012 #1
    mArKuZZZ

    mArKuZZZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hallo,

    suche im moment ein smartphone, mit welchem u.a ein synchronisieren der outlook-daten PER USB möglich ist. samsung hat ja diese schicke software kies. funktioniert die mit dem nexus?

    des weiten frage ich mich wieso das nexus im moment in fast keinem shop verfügbar ist. ist da ein refresh angekündigt?

    mfg

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

    wens interessiert:

     
  2. Kludo, 16.06.2012 #2
    Kludo

    Kludo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Kies funzt nicht mit dem GNex.

    Outlook mit USB Syncen weiß ich nicht, ich mach es über die Cloud:
    Generell klappt Syncen mit den Google Diensten vom Gnex hervorragend. Mit Outlook wird es - denke ich - bisschen umständlicher. Email ist kein Problem, für calendar gibt es ein offizielles PC Tool "Google calendar Sync", für Kontakte, Task und Notes nutze ich GoContactSyncMod (Open Source). Somit ist bei mir Gmail, Kontakte und Kalender immer in Sync auf PC und GNex (und iPad).

    Gruß, Kludo
     
  3. Deerhunter, 17.06.2012 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  4. mukadese, 18.06.2012 #4
    mukadese

    mukadese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    hier http://www.android-hilfe.de/android...ync-zweiter-kalender-outlook.html#post3409274 habe ich mich nach einem ähnlichen Thema erkundigt.
    Kann jemand in diesem Forum eventuell meine Frage danach beantworten, ob das Vorgehen, wie es beim S2 beschrieben ist, auch beim Galaxy Nexus funktioniert?
    Insbesondere:
    *Funktioniert MyPhoneExplorer sicher mit dem SGN?
    * Ist es möglich, einen zweiten Kalender ohne Sync anzulegen?

    Vielen Dank

    mukadese
     
  5. Sch@tti, 19.06.2012 #5
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab seit 6 Monaten MPE mit 'nem eigenem Outlook-Profil im Einsatz.
    Funzt in meinen Augen 1a.
    War zu Anfang nur etwas nervig, den Sync mit den google-Servern zu stoppen.
    Dank App-Lock und deaktivierten Sync (der Anfangs immer selbständig Daten trotz Haken raus syncte:thumbdn:) klappt alles einwandfrei.
    Mit 'nem zweiten Kalender hab ich leider keine Erfahrungen.

    @mArKuZZZ: die Antwort ist ja mehr als luschtich.:D
     

Diese Seite empfehlen