1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus riecht sehr süßlich

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von zyxe, 17.04.2012.

  1. zyxe, 17.04.2012 #1
    zyxe

    zyxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo
    Seit einigen Monaten riecht mein Nexus im Bereich Hörmuschel und Rückkamera sehr süßlich. Mein Nexus ist natürlich gepflegt und deshalb stell sich mir die Frage, ob dies evtl auf ein Defekt schließen könnte? Vielleicht hat ja jemand anderes hier das gleiche Problem?
     
  2. zyxe, 17.04.2012 #2
    zyxe

    zyxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Sry. Gerade bemerkt, dass der thread im falschen Bereich ist. Wär der Moderator vllt so freundlich und könnte es verschieben? Vielen Dank
     
  3. stas, 17.04.2012 #3
    stas

    stas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,
    meiner riecht auch ein wenig, vor allem nach intensivem Zocken :)
    sind bestimmt irgendwelche Klebstoffe die verdampfen....
    Glaube aber nicht, dass es schlimm ist
     
  4. Atomregen, 18.04.2012 #4
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie kommt man auf die Idee an seinem Handy zu schnuppern? O.o
    Das hat mir ein kleines Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

    Wenn es penetrant nach Chemie stinken würde, würde ich mir auch Gedanken machen ob das gesund ist.
     
    bauch und st0ny haben sich bedankt.
  5. stas, 18.04.2012 #5
    stas

    stas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Naja, übertakte den mal ein bisschen und zocke ne Runde, dann riechst du es auch so
     
  6. boshot, 18.04.2012 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Irgendwie hab ich gewusst das der Thread sich nach paar sinnvollen Beiträgen (Klebstoffreste oder sonstige Chemieausdünstungen) in nen Spam/Laberthread entwickelt.

    Wer noch was konstruktives beizutragen hat, bitte gern.
    Kommt weiterhin solches OT, is hier zu.
     
    escrivel bedankt sich.
  7. zyxe, 18.04.2012 #7
    zyxe

    zyxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Mein Nexus ist nicht übertacktet. Ich vermute mal, dass es von der Kamera kommt. Werde mal bei Samsung fragen, was es sein könnte
     
  8. escrivel, 18.04.2012 #8
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tu das, ich bezweifel jedoch das sie dir eine (vernünftige) Antwort bekommen wirst. Eventuell würde ich auf Ausdünstungen des Plastiks / des Klebstoffes tippen.
     
  9. smiley2000, 18.04.2012 #9
    smiley2000

    smiley2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hast Du vielleicht die App Candycam installiert? Also bitte :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Clockwise, st0ny, Tugi und 2 andere haben sich bedankt.
  10. derPianist, 18.04.2012 #10
    derPianist

    derPianist Gast

    Zurück zum Thema.

    Habe auch gemerkt das jedes Android Handy "riecht".

    Jedoch ganz normal nach etwas neuem. Wie ein neues Auto z.b.

    Mein HTC Sensation richt genauso wie mein Galaxy S2 und mein Nexus.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
     
  11. hertharules, 18.04.2012 #11
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also mein Nexus riecht nach ICE CREAM SANDWICH

    :D
     
    st0ny bedankt sich.
  12. boshot, 18.04.2012 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010

    -close-
     
    Lion13 bedankt sich.
  13. boshot, 18.05.2012 #13
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wieder geöffnet, da der Threadersteller neue Infos hat und auf eine sachliche Diskussion darüber hofft.

    Gehts wieder los wie zuvor, ist sofort wieder zu und dann is es endgültig.
     
  14. N2k1, 18.05.2012 #14
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Vielleicht ist es auch einfach vom User selbst auf das Gerät übergegangen?!
    Also beispielsweise von den Haaren etc.
     
  15. basti2485, 18.05.2012 #15
    basti2485

    basti2485 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    So war es schon beim Akku von meinem Galaxy S. Der roch nach Kokosnuss/ananass oder so.
    lg
     
  16. ILIANos, 18.05.2012 #16
    ILIANos

    ILIANos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Danke, ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber dennoch:

    Ich habe auf der Rückseite des Akkudeckels festgestellt, dass an einer kleinen Stelle, die sonst so raue Plastik glatter ist. Kann es sein, dass hier etwas durch den heißen Prozessor "anschmort"?

    EDIT: Hier ist das Bild, tut mir leid, dass es so groß ist, aber so sieht man es genauer was ich meine.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  17. Leonardo42one, 18.05.2012 #17
    Leonardo42one

    Leonardo42one Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Meins riecht auch so. Ich glaub das ist bei jedem SGS so.
     
  18. valynor, 19.05.2012 #18
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Jedes neue "elektronische Gerät" entwickelt solche Gerüche, besonders wenn es warm wird. Das ist vollkommen normal.

    Hinzu kommt bei einem Smartphone der LiPoly-Akku. Das Elektrolyt in diesem Akku ist eine organische Chemikalie mit einem typisch süßlich-fruchtigem Geruch der ebenfalls noch nach Jahren bemerkbar ist, wiederum besonders bei Erwärmung. Ein paar Moleküle davon entkommen immer aus dem Akku, das ist unvermeidlich.
     
  19. ratto mc speck, 30.10.2012 #19
    ratto mc speck

    ratto mc speck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    ich habe am wochenende mein neues nexus ausgepackt und es roch extrem nach "neu", aber so übertrieben, wie ich es noch nie erlebt habe. selbst nach 3 tagen akklimation ist der geruch noch feststellbar am nexus (ich hab es noch nie angeschaltet, nur geladen. eine süssliche mischung aus Plastik und Chemie...und vielleicht würden einige leute darin auch kokos entdecken, für mich isses eher was künstliches undefinierbar wie fesnterreiniger.

    war das bei euren neuen samsungs auch, dass euch gleich beim öffnen der pakung dieser geruch begegnete?
     
  20. ratto mc speck, 30.10.2012 #20
    ratto mc speck

    ratto mc speck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    du kannst dir nicht vorstellen wie schwierig es ist informationen zu diesem thema zu bekommen. da nervt es doppelt, wenn für nen schnellen witz ein dummer post gespamt wird, der die ganzen trolls noch weiter ermutigt.

    für viele mag das mit dem geruch ja nebensächlich sein oder gar eine Belustigung, aber da wird dann eben nicht weit genug gedacht. bei der herstellung eines smartphones werden gesundheitsschaedlcihe substanzen herangezogen und es ist nicht unüblich, dass sich diese vor allem bei erhitzung auch wieder lösen.
    und ja, es MUSS nicht so sein, aber es KANN und das alleine reicht halt manchen, sich damit näher zu beschäftigen.
    ein indiz dafür kann ein austretender geruch sein und sicher geschieht das auch in vielen fällen geruchlos, das bedeutet allerdings nicht, dass man den austretenden geruch vernachlässigen kann.
    das thema ist bestimmt nicht jedermanns sache und für jeden von Interesse, aber respektiert doch einfach, dass es leute gibt, die sich dafür interessieren, auch wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt.

    das samsung galaxy nexus ist mein ca 10tes (!) neues android diesen Jahres (ich habe oft die möglichkeit günstig an neue geräte zu kommen), ein deratiger geruch ist mir bei keinem anderen gerät in der form vorgekommen, also möchte ich halt mnehr darüber wissen.


    edit1: Ich werde jeden, der hier nichts sachliches zum thema schreibt melden. es bleibt zu hoffen, dass die mods euch mal an die regeln dieses forums erinnern.

    edit2: dank an die mods
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012

Diese Seite empfehlen