1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S kein automatisches Drehen mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von puma95, 26.04.2012.

  1. puma95, 26.04.2012 #1
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,
    habe vor kurzem mein Nexus S von der reparatur erhalten,
    leider funktioniert das automatische drehen nicht mehr -.-
    habe es auch schon neugestartet..
    läuft auf 4.0.3 (IML74K)
     
  2. clembaer, 26.04.2012 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Moin!
    -Displayeinstellungen durchgehen
    -WerksReset
    -Firmware nochmal installieren/Update
    -Nochmal zur Reperatur wegbringen

    Gruss cmb
     
  3. hanspeter99, 27.04.2012 #3
    hanspeter99

    hanspeter99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo, das Problem hatte ich auch schon einmal - bei mir ging es nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten wieder.
     
  4. msa, 27.04.2012 #4
    msa

    msa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    das problem hatte ich auch nachdem ICS frisch drauf war. bei mir half allerdings ein neustart.

    probier mal, das gerät auszuschalten und den akku rauszunehmen. dann den power-button paar mal drücken (und/oder gedrückt halten), dann akku wieder rein und wieder hochfahren.

    ka obs bei android-handys was bringt, bei meinem n900 hat diese methode öfter ein paar bugs behoben xD
     
  5. puma95, 27.04.2012 #5
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @msa mh, ja werd ich mal ausprobieren
    @hanspeter99 habs zwei,drei mal neugestartet hat aber nicht geklappt werde mal versuch akku draußen zu lassen
    @clembear Displayeinstelleung steht auf automatisch, werksReset hat nichts gebracht, firmware installieren/update hat auch nichts gebacht und zu reparatur würd ichs nur ungern schicken da ich mir nicht sicher bin ob die kosten sich lohnen
    vielen dank an alle, bisher :)
     
  6. ehrles, 07.05.2012 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich habe das gleiche Problem. Ein Fullwipe hat nicht funktioniert.

    Es wird wohl an der Hardware liegen :(, die Garantie ist leider abgelaufen.

    *i9020T mit Stock 4.0.4

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  7. ralle0815, 08.05.2012 #7
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Dreht sich nur der Launcher nicht oder keine App?

    Der Launcher Übersicht kann sich nicht drehen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  8. ehrles, 08.05.2012 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Da dreht sich gar nichts, egal wo... Auto-Rotation funktioniert mit keiner einzigen App:mellow: .
     
  9. ralle0815, 08.05.2012 #9
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Wenn Software-Fehler ausgeschlossen sind, tippe ich auf einen defekten Lage Sensor.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  10. ehrles, 08.05.2012 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich werde heute Abend mal eine andere Rom flashen, gehe aber auch von einem Hardware-Defekt aus.

    Da die Garantie wie bereits erwähnt abgelaufen ist und sich eine Reparatur niemals lohnt, muss ich wohl erstmal damit leben.

    Kann man das Display manuell drehen? Da gibt es doch bestimmt eine Lösung.

    Edit: Mit der App Orientation Control funktioniert es ausgezeichnet. Lange auf den Suchen-Button drücken. Fertig. :thumbup::)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012

Diese Seite empfehlen