Nexus S kein automatisches Drehen mehr

puma95

puma95

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
habe vor kurzem mein Nexus S von der reparatur erhalten,
leider funktioniert das automatische drehen nicht mehr -.-
habe es auch schon neugestartet..
läuft auf 4.0.3 (IML74K)
 
Moin!
-Displayeinstellungen durchgehen
-WerksReset
-Firmware nochmal installieren/Update
-Nochmal zur Reperatur wegbringen

Gruss cmb
 
Hallo, das Problem hatte ich auch schon einmal - bei mir ging es nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten wieder.
 
das problem hatte ich auch nachdem ICS frisch drauf war. bei mir half allerdings ein neustart.

probier mal, das gerät auszuschalten und den akku rauszunehmen. dann den power-button paar mal drücken (und/oder gedrückt halten), dann akku wieder rein und wieder hochfahren.

ka obs bei android-handys was bringt, bei meinem n900 hat diese methode öfter ein paar bugs behoben xD
 
@msa mh, ja werd ich mal ausprobieren
@hanspeter99 habs zwei,drei mal neugestartet hat aber nicht geklappt werde mal versuch akku draußen zu lassen
@clembear Displayeinstelleung steht auf automatisch, werksReset hat nichts gebracht, firmware installieren/update hat auch nichts gebacht und zu reparatur würd ichs nur ungern schicken da ich mir nicht sicher bin ob die kosten sich lohnen
vielen dank an alle, bisher :)
 
Ich habe das gleiche Problem. Ein Fullwipe hat nicht funktioniert.

Es wird wohl an der Hardware liegen :(, die Garantie ist leider abgelaufen.

*i9020T mit Stock 4.0.4

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Dreht sich nur der Launcher nicht oder keine App?

Der Launcher Übersicht kann sich nicht drehen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
ralle0815 schrieb:
Dreht sich nur der Launcher nicht oder keine App?

Der Launcher Übersicht kann sich nicht drehen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Da dreht sich gar nichts, egal wo... Auto-Rotation funktioniert mit keiner einzigen App:mellow: .
 
Wenn Software-Fehler ausgeschlossen sind, tippe ich auf einen defekten Lage Sensor.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich werde heute Abend mal eine andere Rom flashen, gehe aber auch von einem Hardware-Defekt aus.

Da die Garantie wie bereits erwähnt abgelaufen ist und sich eine Reparatur niemals lohnt, muss ich wohl erstmal damit leben.

Kann man das Display manuell drehen? Da gibt es doch bestimmt eine Lösung.

Edit: Mit der App Orientation Control funktioniert es ausgezeichnet. Lange auf den Suchen-Button drücken. Fertig. :thumbup::)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.883
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten