1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S stürzt beim Gesprächsaufbau ab, auch bei SMS Versand

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von biff, 21.10.2011.

  1. biff, 21.10.2011 #1
    biff

    biff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Moin,

    folgenden Fehler habe ich in letzter Zeit recht häufig:

    Wenn ich ein Gerspräch aufbaue, ertönt kein Freizeichen, auflegen ist auch nicht mehr möglich. Dieser Gesprächsaufbau lässt sich dann nur noch durch einen Neustart des Telefons beheben.
    Teilweise bricht während des Rufaufbaus der Empfang einmal völlig ein (Empfangsbalken ausgegraut mit dem x )

    Zudem passiert es auch, dass SMS nicht gesendet werden...

    Telefon ist gerootet aber mit orginial 2.3.6 ROM und Kernel.
    Problem trat auch bei 2.3.x schon auf.

    Provider ist O2.

    Für mich sieht das ganze nach einem Softwarefehler aus, von daher würd mich interessieren ob einer die gleichen Probleme hat...es stört ungemein, da ich auch teilweise nicht erreichbar bin und es selber nicht merke (SMS u Anrufe)...Man merkt es im Regefall erst wenn man selber SMS schreibt oder halt den besagten Anruf tätigt und dann einen Neustart durchführt....

    Ein Hardwaredefekt íst natürlich auch durchaus denkbar, aber der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf...

    Kann mir da einer nen Tipp geben?


    Zusatz: Hendcent SMS und ADW launcher sind auf dem Telefon aktiv...


    Gruß und Danke
    Nils

    EDIT: Apps usw. sind weiterhin ausführbar, lediglich SMS- und Telefonfunktion sind nicht mehr nutzbar...
     
  2. Handymeister, 21.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du ein Softwareproblem vermutest, solltest Du es mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und zunächst nichts installieren. Wenn das Problem dann jedoch immer noch vorhanden ist, musst Du wohl einen Defekt in Betracht ziehen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen