Nexus S stürzt beim Gesprächsaufbau ab, auch bei SMS Versand

B

biff

Neues Mitglied
2
Moin,

folgenden Fehler habe ich in letzter Zeit recht häufig:

Wenn ich ein Gerspräch aufbaue, ertönt kein Freizeichen, auflegen ist auch nicht mehr möglich. Dieser Gesprächsaufbau lässt sich dann nur noch durch einen Neustart des Telefons beheben.
Teilweise bricht während des Rufaufbaus der Empfang einmal völlig ein (Empfangsbalken ausgegraut mit dem x )

Zudem passiert es auch, dass SMS nicht gesendet werden...

Telefon ist gerootet aber mit orginial 2.3.6 ROM und Kernel.
Problem trat auch bei 2.3.x schon auf.

Provider ist O2.

Für mich sieht das ganze nach einem Softwarefehler aus, von daher würd mich interessieren ob einer die gleichen Probleme hat...es stört ungemein, da ich auch teilweise nicht erreichbar bin und es selber nicht merke (SMS u Anrufe)...Man merkt es im Regefall erst wenn man selber SMS schreibt oder halt den besagten Anruf tätigt und dann einen Neustart durchführt....

Ein Hardwaredefekt íst natürlich auch durchaus denkbar, aber der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf...

Kann mir da einer nen Tipp geben?


Zusatz: Hendcent SMS und ADW launcher sind auf dem Telefon aktiv...


Gruß und Danke
Nils

EDIT: Apps usw. sind weiterhin ausführbar, lediglich SMS- und Telefonfunktion sind nicht mehr nutzbar...
 
Hallo,

wenn Du ein Softwareproblem vermutest, solltest Du es mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und zunächst nichts installieren. Wenn das Problem dann jedoch immer noch vorhanden ist, musst Du wohl einen Defekt in Betracht ziehen.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten