Nexus schaltet sich nach Telefonat ab...

isdn

isdn

Dauergast
385
...und läßt sich nur durch Akkuentnahme wieder reaktivieren. Soll heißen, dass sich der Bildschirm zum auflegen nicht wieder anschaltet und sich mit der On/Off Taste nicht wieder erwecken läßt.
Gerät ist komplett Stock.
Hoffe es ist nicht ein defekter Sensor...
Jemand eine Idee?
Gruß isdn

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also während des Telefonats ist es ja erwünscht dass der Bildschirm deaktiviert ist, damit man nicht aus versehen auf auflegen kommt. Normalerweise schaltet er sich aber beim Absetzen vom Telefon (Gerät wird gekippt und mehr Licht kommt auf den Hellichkeitssensor) wieder an.
Wie lange hast du denn das Problem schon? Seit kauf oder erst seit neuem?
 
Erst kurz. Neue Apps habe ich nicht installiert, wenn du das meinst. Habe es auch gerade nochmal versucht: das Problem scheint nur zu bestehen, wenn am anderen Ende eine Mailbox dran geht. Sehr rätselhaft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach Factory Image nochmal drauf flashen?
 
Ja, wird wohl die Option, wenn nichts hilft...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du dich mal selbst angerufen, wenn der Fehler auftaucht. Vielleicht springt ja dann der Display wieder an. Löst zwar nicht das Problem, aber wäre vielleicht interessant zu wissen obs dann komplett "tot" ist bis zum Restart oder recovered werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Stimmt. Wäre auch noch eine Möglichkeit der Lösung näher zu kommen. Also wenn der Gegenüber nicht dran geht, ist es ganz normal. Telefon vom Ohr weg, Display geht an, kann auflegen. Geht eine Mailbox ran, oder es wird ein Besetztzeichen gesendet schmiert die Kiste komplett ab...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten