1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus und ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Blitzkönig, 15.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blitzkönig, 15.04.2012 #1
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    Hi zusammen,

    endlich habe ich mein HD2 (Mit Android drauf) an den Nagel gehängt und mir jetzt das Nexus geholt...

    Ich habe es unlocked und gerootet...
    Soweit so gut... Allerdings habe ich da noch ein paar diverse Fragen, vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen?

    1) über widgetsoid habe ich eine Leiste wo ich zig Buttons vorfinde, einer davon ist bei mir der Flugmodus... Wenn ich diesen aktiviere, und anschließend wieder deaktviere, kam bei meinem HTC immer eine PIN-Abfrage. Hier leider nicht. Wisst ihr da mehr ? Ich hätte gerne wieder eine PIN-Abfrage.

    2) Dateien vom PC aufs Handy überspielen... Gut - bislang habe ich ein paar MP3 über airdroid draufgespielt. Ich brauch euch nicht zu sagen, wie sagenhaft langsam das vonstatten geht... wenn ich mein Handy an den PC anstöpsle, will mein pc nur über den MediaPlayer!!!! Daten syncen. Das kanns ja nicht sein oder. Im Explorer entdecke ich mein Handy nicht (alles schon probiert, usb debuggin an und aus...)

    3) Anruffunktion (Telefonhörer) - Kontakte... Irgendwie gefällt mir das nicht so sehr... wenn ich über das Standard-Tool die Kontakte ansehe, kommen erst überdimensionale Favoriten(bilder) und dann alle Kontakte. Man kann auch zu wenig einstellen. Habt ihr da ne andere Lösung dafür?
    Da fehlen mir im Standart echt die Einstellungsmöglichkeiten. Wenn mich meine Freundin anruft, ist ein überdimensionales verpixeltes Bild zu sehen...

    4) wie stellt ihr die Notification LED richtig ein... über Light-Flow? Was habt ihr damit für Erfahrungen? Habe das mal drauf... ist ziemlich buggy das Teil...Habs auch mal mit Premium probiert... ähnlich.
    Wenn ich da die Testfunktion ausprobiere ist es reines Glück ob es die Farbe anzeigt, die ich ausgewählt habe, wenn überhaupt was blinkt....


    Soooo - das wars erstmal. Ansonsten meiner Meinung nach das beste Handy auf dem Markt... Wahnsinn.

    Gruß und danke schonmal
    Blitzer
     
  2. Gamalski, 15.04.2012 #2
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo,
    ich habe von LightFlow die free-version gehabt, und sie hat einwandfrei funktioniert, nur konnte ich leider nichts für zusätzlich installierte apps einstellen. So habe ich mir die paid-version gekauft und alles funktioniert ebenfalls, wichtig ist dabei allerdings, dass du die free vorher deinstallierst, bevor du die paid installierst. ich habe mal gelesen dass es da leicht zu Komplikationen kommen kann.
    Auch die Testfunktion hat bei mir immer(in beiden Versionen) wunderbar geklappt.

    Zu Deinem Punkt mit der Dateiübertragung - welches Betriebssystem läuft auf Deinem Desktop-PC?
    Solltest du an einem Windows-Rechner sitzen, reicht meistens ein kleiner Nexus Treiber, dann läufts direkt plug&play(im PTP Modus), so war es jedenfalls bei mir.


    edit: Wie ich gerade sehe, findest Du im FAQ-Bereich eine Menge Antworten auf deine Fragen. :)
    http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-nexus/

    Thema USB-Massenspeicher:
    http://www.android-hilfe.de/faq-hae...xy-nexus-usb-massenspeichermodus-mtp-ptp.html

    Thema Notification LED:
    http://www.android-hilfe.de/faq-hae...-nexus-nutzung-der-led-unter-dem-display.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  3. Handymeister, 15.04.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,539
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte künftig bei Posts die Forenregeln beachten:
    - ein Thread = ein Thema
    - erst suchen dann posten

    Hier mache ich zu.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen