1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NFC ReTag Free 1.5 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Near Field Communication - NFC" wurde erstellt von Scoty, 29.06.2012.

  1. Scoty, 29.06.2012 #1
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,935
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Habe einen NFC Chip bekommen und wollte das ganze mit dem S3 testen und habe mir dazu die App NFC ReTag Free installiert. Wenn ich denn Chip hinten dran halte wird ein Tag gefunden aber dieser löst nix aus da nix drauf ist. Jetzt habe ich einen Tag erstellt aber finde keinen weg diesen auf dem Chip zu übertragen. Vielleicht kann mir einer weiter helfen wie das ganze nun funktioniert.
     
  2. safa, 08.07.2012 #2
    safa

    safa App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Mit NFC Retag musst du nichts auf den Tag schreiben ... einfach App öffnen, tag ans device halten...bei einem neuen tag wird die id erkannt und du kannst ihn neu anlegen ... du kannst auch manuell die datenbank der tags bearbeiten ("show tags")... deine activities bei dem Tag hinzufügen und fertig ... für ein besseres dispatching kannst du noch die option "write a special nfc retag tag" nutzen ...schreibt im prinzip nur nen hinweise auf das tag welche app benutzt werden soll ...
     
  3. myrinh, 30.07.2012 #3
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wie ist das wenn ich den Inhalt abrufen will - muss da immer die app gestartet sein - so scheint es nämlich, was aber blöde ist ...
     
  4. safa, 30.07.2012 #4
    safa

    safa App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Naja das wäre ziemlich unpraktisch, wenn die App geöffnet sein müsste... Ist es zum Glück NICHT!

    Bei beschreibbaren tags KANNST du ein "spezielles" NFC ReTag tag schreiben (schau mal bei "more") ... damit sagst du Android, das er die NFC ReTag app öffnen soll.

    Ohne ReTaG tag, bist du von dem standard dispatching von Android abhängig ...zeigt dir im schlechtesten Fall, mehrere Apps zur Auswahl an ...ansonsten wird immer die App ausgewählt die den "passenden" Filter definiert ....bei einer URL auf dem Tag ist das z.B. normalerweise der Browser ....ggfs. kann man bei vielen NFC Apps auch das background dispatching deaktivieren ...
     

Diese Seite empfehlen