1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht-Anzeigen von Bildern in der Galerie

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Zett1, 17.11.2011.

  1. Zett1, 17.11.2011 #1
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hi,

    ich habe festgestellt, daß in der Galerie jedes, aber auch wirklich jedes Bild, das sich irgendwo im Handy oder auf der SD-Karte befindet, dargestellt wird - das möchte ich aber nicht unbedingt. Gibt es eine Möglichkeit, komplette Unterordner oder auch einzelne Bilder davon auszunehmen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. asgard_, 17.11.2011 #2
    asgard_

    asgard_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hei Zett1,

    Lad dir mal "QuickPic" aus dem Market, da kannst du einzelne Ordner ausschließen / verstecken.
     

    Anhänge:

    Zett1 bedankt sich.
  3. Zett1, 17.11.2011 #3
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hi Asgard,

    super Tip - vielen Dank!

    In der Galerie selbst scheint es da keine Möglichkeit zu geben, oder gibt's da doch eine verborgene Einstellung?
     
  4. Croudy, 17.11.2011 #4
    Croudy

    Croudy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Alternativ mit einem Dateiexplorer eine Datei im jeweiligen Ordner erstellen, die leer ist und den Namen ".nomedia" hat. Der Ordner wird dann von der Galerie ignoriert.
     
  5. Serodin, 17.11.2011 #5
    Serodin

    Serodin Gast

    Das geht dann aber auch umso schneller mit der obrigen App.
    Mit dem verstecken wird in dem Ordner genau diese .nomedia erstellt.

    Ich nutze mittlerweile diese App sehr gerne :)
     
  6. Garibaldi1968, 05.01.2012 #6
    Garibaldi1968

    Garibaldi1968 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    QuickPic funktioniert - wenn man die Bilder über QuickPic ansehen will - Aber die
    standardmäßige "Gallerie" zeigt sie trotzdem weiter an. Was mache ich falsch?
     
  7. Zett1, 12.01.2012 #7
    Zett1

    Zett1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hab's gerade nicht greifbar, aber ich meine mich zu erinnern, daß man im Menu von QuickPic die entsprechende Funktion auswählen kann - ist ganz komfortabel und funktioniert super.
     

Diese Seite empfehlen