Nicht-Anzeigen von Bildern in der Galerie

Z

Zett1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

ich habe festgestellt, daß in der Galerie jedes, aber auch wirklich jedes Bild, das sich irgendwo im Handy oder auf der SD-Karte befindet, dargestellt wird - das möchte ich aber nicht unbedingt. Gibt es eine Möglichkeit, komplette Unterordner oder auch einzelne Bilder davon auszunehmen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hei Zett1,

Lad dir mal "QuickPic" aus dem Market, da kannst du einzelne Ordner ausschließen / verstecken.
 

Anhänge

  • screenshot_2011-11-17_1237 (1).png
    screenshot_2011-11-17_1237 (1).png
    20,8 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Zett1
Hi Asgard,

super Tip - vielen Dank!

In der Galerie selbst scheint es da keine Möglichkeit zu geben, oder gibt's da doch eine verborgene Einstellung?
 
Alternativ mit einem Dateiexplorer eine Datei im jeweiligen Ordner erstellen, die leer ist und den Namen ".nomedia" hat. Der Ordner wird dann von der Galerie ignoriert.
 
Das geht dann aber auch umso schneller mit der obrigen App.
Mit dem verstecken wird in dem Ordner genau diese .nomedia erstellt.

Ich nutze mittlerweile diese App sehr gerne :)
 
QuickPic funktioniert - wenn man die Bilder über QuickPic ansehen will - Aber die
standardmäßige "Gallerie" zeigt sie trotzdem weiter an. Was mache ich falsch?
 
Hab's gerade nicht greifbar, aber ich meine mich zu erinnern, daß man im Menu von QuickPic die entsprechende Funktion auswählen kann - ist ganz komfortabel und funktioniert super.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
6.185
blackfire64
blackfire64
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.088
meetdaleet
meetdaleet
H
Antworten
1
Aufrufe
4.237
heinzschrader
H
Zurück
Oben Unten