1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht der Lautsprecher sondern der Audioprozessor dürfte beim Defy defekt werden

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Namor Noditz, 25.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Namor Noditz, 25.03.2011 #1
    Namor Noditz

    Namor Noditz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ich komme zur Erkenntniss, dass bei mir offensichtlich nicht der Lautsprecher defekt ist - obwohl der jetzt wie bekannt kracht - sondern das der Audioprozessor des Defy ein Problem hat. Denn die Audioqualität ist am Kabel- und am Bluetooth-Headset jetzt genauso schlecht. :-/
    Und es liegt nicht an der Audio-Quelle, den nicht nur beim Telefonieren ist die Audiowiedergabe krächzend, sondern auch beim Mediaplayer oder Skype.
    Es haben ja bereits andere hier im Forum änliches berichet.

    Aber offenbar gibt es zumindest zwei Lautsprecher Symtome die nach ein paar Wochen auftretten:
    1. Lautsprecher geht gar nicht mehr aber Kopfhöreranschluss und Bluetooth funktionieren einwandfrei
    2. Schlechte Qualität (krächzen und knacksen) auf allen Audioausgabekanälen

    Gibt es noch andere Lautsprecher Symtomatiken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  2. Jagga, 25.03.2011 #2
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Dürfte zumindest nicht das standartproblem sein, da bei mir der Lautsprecher weiterhin einwandfrei funktionierte, der Hörerlautsprecher aber schwieg.
     
  3. Paprikaschote, 25.03.2011 #3
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Logisch, sonst könnte man wohl auch kaum über den Kopfhöreranschluss weiter telefonieren oder Musik hören...
     
  4. Frasier, 26.03.2011 #4
    Frasier

    Frasier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Dagegen spricht aber, dass sich bei meinem der Klang durch Drücken auf den Akkudeckel verändert hat. Da drück ich ja wohl kaum auf den Audioprozessor... ;-)

    LG!
     
  5. Namor Noditz, 26.03.2011 #5
    Namor Noditz

    Namor Noditz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Jegliches Drücken hat bei mir keinen Effekt. Es kling auf allen Audioausgabekanälen verzerrt.
    Zusätzlich ist der Hörerlautsprecher besonders empfindlich auf diese Verzerrungen und krächzt bei gewissen Frequenzen (tiefere Stimmen, etc)

    Jedenfalls war ich wärend der ersten beiden Wochen mit meinem Defy von der besonders guten Audioqualität angetan. Und jetzt ist jedes Telefonat eine Qual. Sende mein Defy am Montag zur Reperatur. Hoffe die können mein Problem nachvollziehen und beheben.
     
  6. Hopp, 30.03.2011 #6
    Hopp

    Hopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hy, mein Defy B08 hat nach nur einer Woche auch schon Probleme mit dem Hörer, komisch ist, das wenn ich kurz auf Lautsprecher schalte und dann wieder auf Hörer, das er dann ganz normal funktioniert, hat jemand ähnliches beobachtet?

    Kann ja dann eigentlich nicht am Hörerlautsprecher liegen, sondern müsste ja eher nen Softwarefehler sein oder täusche ich mich da?
     
  7. nadine09, 30.03.2011 #7
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Bei meinem defy B08 ist es ähnlich. Der Gesprächspartner war so leise, dass Telefonieren nicht möglich war. Nach Neustart alles wieder IO. An manchen Tagen fehlen beim Gespräch Wörter (kein anständiges Telefonat möglich). Nach einem Neustart ist alles wieder normal. Mittlerweile hege ich auch eher die Vermutung, dass es ein softwarebug ist und kein hardwaredefekt. Das erklärt auch, dass so viele Geräte nach einer Reparatur wieder defekt sind. Ich hab ein defy der ersten Stunde und hoffe, dass ich es nie und nimmer einschicken muss. 95% aller Telefonate hören sich gut an. Aber es ist schon komisch, dass ein Neustart bei einem (angeblichen) hardwaredefekt Abhilfe schafft.
     
  8. Schoof, 31.03.2011 #8
    Schoof

    Schoof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo Gemeinde,

    Defy B08, gekauft am 3.01.11 seit 28.03.11 defekt und mir ist am Anfang aufgefallen, das der Lautsprecher ausgegangen ist nur wenn der Sensor abgedeckt war... Gesicht weg und schon ging er wieder.... aber jetzt leider komplett tot. :thumbdn: :mad:
     
  9. molex, 31.03.2011 #9
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Bleibt bitte beim Thema des Threads :D
     
  10. Namor Noditz, 13.04.2011 #10
    Namor Noditz

    Namor Noditz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hab' gerade mein Defy (B33) retour bekommen.

    Fehler:
    Nach 2 Wochen Betrieb - Krechzen und "übersteuert klingen" auf Lautsprechern sowie auch am Kabel- und BT-Headset.

    Ablauf:
    Hab's wie von Motorola.at empfohlen an Mobiletouch gesandt. Gesamt Dauer des Vorgans 16 Tage (davon 2 Tage bei DatRepair).
    => Direkt an DatRep geht sicher schneller.

    Reperaturbericht von DatRep:
    "Austausch eines mechanischen Bauteils." - Was immer das heisst??

    Ergebniss:
    Audio klingt wieder sehr gut !! (Hoffe das bleibt auch so)
    Mainboard wurde nicht getauscht - Alle Aufkleber sind und verändert i.B. ist die IMEI noch die selbe. Sie haben aber einen blauen Punkt neben B33 hingemalt.
    Installiert ist leider noch ein 2.51 :-/

    Next Steps:
    Möchte (sollte) auf das offizielle 2.2 warten bevor ich alles wieder neu einrichte - das sollte ja noch im April erscheinen. Befürchte aber, dass ich dem Drang zu installieren und zu optimieren nicht lange widerstehen kann ;-)
    Oder beibt Konfig und Apps beim Upgrade vielleicht eh' erhalten?
     
  11. Dodge, 13.04.2011 #11
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    ja, bleiben erhalten...

    auch kannst du ja rooten, mit titanium backup alles sichern, updaten, rooten, alles wiederherstellen und wieder unrooten ;)
     
  12. molex, 13.04.2011 #12
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Hat sich ja wohl erledigt hier... closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen