1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht für das Ace passendes Cyanogenmod installiert - Handy funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von BadDogg, 02.08.2011.

  1. BadDogg, 02.08.2011 #1
    BadDogg

    BadDogg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Handy und folgendes Problem....
    ich habs gerooted und habe caynogenmod 7 gedownloadet....
    bei der pre-installation hat es mich gefragt ob ich den rom sichern will, cache data löschen... das dritte hab ich vergessen ^^
    also ich habe die 1. und die 3. angekreutzt und als ich ok gedrückt habe ist es abgestürtzt und ging nicht mehr an..... hab schon versucht den Akku raus und wieder rein zusetzten.... aber trotzdem ging es nicht an....
    Ist die Garantie noch vorhanden?
    Was soll ich machen?
    Bitte um schnelle Antworten :)

    Lg BadDogg
     
  2. Hatshipuh, 02.08.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Cyanogenmod 7 wurde für das Ace noch gar nicht veröffentlicht.
    Wenn meine Vermutung stimmt, dass du das über den ROM Manager runtergeladen hast, dann kann ich dir gratulieren, du hast nun einen 200€ teuren Briefbeschwerer.
    Das Ace müsste immernoch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte sein...

    Das Einzige was du machen kannst, ist das Gerät einschicken und hoffen, dass sie es auf Garantie reparieren, denn eigentlich ist diese nicht mehr vorhanden, es fällt unter Eigenverschulden.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  3. Wickeda, 02.08.2011 #3
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    :confused:Öhm:confused: gbts doch noch ga nicht fürs ACE

    schau mal hier nach:huh: : How to unbrick Samsung Galaxy Ace - xda-developers

    Garantie ist sicherlich nicht mehr vorhanden da es sich um kein Offizielles update handelt .........:w00t00:
     
  4. BadDogg, 02.08.2011 #4
    BadDogg

    BadDogg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    also hilft jetzt nur noch eine professionele Reparatur ?
     
  5. flo-95, 02.08.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  6. BadDogg, 02.08.2011 #6
    BadDogg

    BadDogg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    kan den Link jemand übersetzten ?? kapier ihn nicht....
     
  7. flo-95, 02.08.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Google Übersetzer

    Übersetzt von Google. Ich habe jetzt leider keine Zeit. Wenn jemand eine manuelle Übersetzung angehen will, macht das bitte in einem seperaten Thread, den man dann später besser findet. (Ist ja für viele interessant)
     
  8. BadDogg, 02.08.2011 #8
    BadDogg

    BadDogg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    welche cyanogenmod ist den für Ace kompatible ?
     
  9. Wickeda, 02.08.2011 #9
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    nur mit google übersetzt :w00t00:

     
  10. MrMrques, 02.08.2011 #10
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Liest du die Antworten eigentlich auch, die man dir gibt?!
    CyanogenMod ist für das Ace noch nicht verfügbar.
     
  11. *Struppi*, 02.08.2011 #11
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    sorry flo, habs eilig und mach jetzt keinen extra thread dafür, habs freihand schnell im bus übersetzt:

    Unbrick Samsung Galaxy Ace

    Wenn das phone, nach dem flashen von froyo, nicht in den download modus bootet und ihr nur einen schwarzen bildschirm habt, hier ein weg es zu unbricken. bei mir hat es zumindest funktioniert.

    stufe 1: Odin mit der firmware vorbereiten die ihr flashen wollt (bei mir war es gingerbread)

    stufe 2: akku, sim karte und sd karte entfernen, dann das galaxy ace mit dem computer verbinden

    stufe 3: lautstärke-runter taste, powertaste und homebutton gleichzeitig gedrückt halten

    stufe 4: akku einlegen und kurz warten

    stufe 5: an diesem punkt sollte odin das galaxy ace gefunden haben (es sollte ein gelbes rechteck erscheinen)

    stufe 6: in odin den startknopf drücken und ungefähr 5 minuten warten

    wenn alles gut geht, sollte das ace nun wieder von den toten auferstehen.

    roms von samfirmware:



    die richtige froyo firmware für europa ist diese:
    http://hotfile.com/dl/112095746/7fef...XWKB7.rar.html
    oder
    http://hotfile.com/dl/111959706/1f7a...XXKC1.rar.html
    und natürlich die cooper.ops dateien nicht vergessen:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!





    und sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber das ist einfachstes grundschulenglisch :rolleyes2:
     
  12. Bratwurst, 02.08.2011 #12
    Bratwurst

    Bratwurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    und wiedermal die Frage was das alles hier drinne zu suchen hat ...
     
  13. norbert, 02.08.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wo soll es denn deiner Meinung nach sonst hin, wenn einer beim Versuch ein Custom-Rom einzuspielen, es geschafft hat sein Gerät lahm zu legen?
    Dein Beitrag ist in diesem Thread übrigens der erste, der nicht zum Thema passt :winki:
     
  14. flo-95, 02.08.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein Norbert, ich habe die Beiträge aus dem "Ace geht einfach aus"-Thread extrahiert (siehe Titel der Beiträge) ;)
     
  15. norbert, 02.08.2011 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    UUUUUPS

    Mea Culpa. Dann zieh ich mein Posting natürlich zurück :)
    (du hättest aber das von Bratwurst weglassen können, hätte mir auch die Peinlichkeit erspart :lol:)

    Um noch was sinnvolles zu schreiben: Man kann es nicht oft genug wiederholen, bitte lest vor dem flashen genau was ihr macht, denn es kann sonst sehr schnell gehen daß man damit Schaden verursacht. Und wenn man etwas nicht versteht, lieber nachfragen als hoffen das es gut gehen wird.
     
  16. flo-95, 02.08.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das war doch mein Plan - aber pssst! :flapper:

    So, genug OT.

    P.S. Lest alle aufmerksam den zweiten Teil von Norberts Beitrag! ;)
     
  17. Dexxmor, 02.08.2011 #17
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    naja ich persönlich lese mir immer alles dreimal durch (minimum) und lese mir erst die meisten beiträge, entweder hier oder bei XDA (eher XDA^^) bevor ich was flashe. Ich traue Odin noch net ganz über den weg, deswegen habe ich auch noch beim flashen sämtliche dateien zweimal überprüft. Was mein ace angeht gehe ich eher nach der devise vor "vorsicht ist die mutter des porzellan ladens". Vorallem weil es hier nicht ganz so einfach mit dem wechseln des ROMs ist wie bei meinem Xperia X8.
     
  18. frostbeule, 02.08.2011 #18
    frostbeule

    frostbeule Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Jep, das stimmt!

    @Topic: Bisher stand hier nur, dass es nicht mehr an geht. BadDogg, kannst du diese Aussage mal etwas präzisieren?
    Kommt man vielleicht noch in den Downloadmodus? (Lautstärke Leiser + Home-Button + Power gedrückt halten)
    Oder in den Recovery-Modus? (Home-Button + Power gedrückt halten) Wenn du noch in den Download-Modus kommst, flash einfach neu.
    Wenn nicht, siehts echt schlecht aus. Dann hätte ich nur eine Idee, und die wird echt für Anfänger ungeeignet sein...
     

Diese Seite empfehlen