1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nintendo Emulator???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von sangess, 04.09.2011.

  1. sangess, 04.09.2011 #1
    sangess

    sangess Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo,

    die Suche hat mir leider kein brauchbates Ergebnis gebracht.
    Gibt es einen Nintendo Emulator der zu empfehlen ist und auf dem G3 läuft? Im Market gibt es ja einige, aber da manche kostenpflichtig sind, will ich nicht auf gut Glück ausprobieren welcher "gut" ist.
     
  2. xXmyselfXx, 05.09.2011 #2
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Nintendo Emulator ist nicht sehr detailreich
    Das nächste mal vll ein bisschen besser machen

    Es gibt einen:
    N64 Emlator der das g3 nicht unterstützt
    GAMEBOID = GBA emulator
    Nesoid = nes emulator


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. sangess, 05.09.2011 #3
    sangess

    sangess Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Sorry,

    ich meinte den GBA Emulator.
    Ich hatte schon die Vermutung das der NES oder SNES Emulator nicht funktioniert.
     
  4. DaBigFreak, 05.09.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also an dieser Stelle muss ich erwähnen, dass es nach meinem Kenntnisstand illegal ist diese Emulatoren, genauer gesagt dann die ROMs zu benutzen. Oder sind die ganzen Spiele mittlerweile open sourced? Wohl kaum.
     
  5. sangess, 05.09.2011 #5
    sangess

    sangess Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    20.04.2011
    @DaBigFreak

    Dann hat sich das ganze erledigt. Dachte das es legal ist, da es im Market ja auch angeboten wird. Thema kann dann geschlossen werden.
     
  6. DaBigFreak, 05.09.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nun ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall sind die ROMs illegal, deshalb ist es eben quasi "nutzlos" nach der Software zu fragen, da ja alles danach nicht korrekt ist.

    So sind leider die Regeln...
     
  7. Bigmaster, 05.09.2011 #7
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich glaube das das hier wieder so ne geschichte ist mit was man selber besitzt und so...
    also wenn man dsa spiel gekauft hat (original für den GBA) dann darf man auch eine rom davon machen und diese nutzen... aber wie gesagt ich GLAUBE das es so ist. eine belegbare aussage kann ich da auch nciht machen
     
  8. xXmyselfXx, 05.09.2011 #8
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Nes emulator funzt ja
    Habe es selber mit "selbst programmierten, und somit legalen" roms getestet :p
    Also gameboid kann ich auch empfehlen aber google ja nicht nach seiten auf denen du kostenlos roms bekommst...da machst du dich strafbar! :)

    N64 wie gesagt nicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. austrian_crusader, 05.09.2011 #9
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    das nutzen der roms ist legal, sofern man dieses spiel auch als original bezahlt hat also besitzt... das wäre ja, wie wenn man sich ne cd kauft und sie dann nicht auf seinen mp3 player laden dürfte ;D
     
  10. Keinbockwurst, 05.09.2011 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    TIGER GBA, ist der wohl mit abstand beste free GBA-Emulator den es gibt. Einfach klasse. Die Tastenbelegung ist veränderbar und er ist mit sehr vielen spielen kompatibel. Eigentlich mit allen bisher. Leider gibts ihn nicht mehr im market.

    Was du brauchst:
    Tiger GBA
    Emulator ROMS (da kann man roms laden, aber hauptsächtlich brauchst du ihn für das GBA-Bios)

    aber dran denken, nur legal wenn original auch da ;) ich spiele hauptsächlich Pokemon, habe die auch alle original hier liegen.


    EDIT: hier ein kleiner nachtrag: http://de.androlib.com/android.application.com-tiger-gba-qCCmi.aspx


    EDIT2: Ach und nicht verzweifeln, zwischen den Roms sind auch deutsche zu finden, man muss nurn bisschen suchen ;) Ansonsten gibt es ja auch aufm PC einige quellen, man muss halt nur dann die roms in den entsprechenden ordner auf der SD-Karte verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    sangess bedankt sich.

Diese Seite empfehlen