1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noch immer Probleme mit dem Razr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von anthrax_1988, 17.07.2012.

  1. anthrax_1988, 17.07.2012 #1
    anthrax_1988

    anthrax_1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2012
    noch einmal hier..

    zur vorgeschichte.. ich versuchte dien offiziellen ICS leak von Motorol auf mein Razr zu spielen, rooten, flashen, alles wunderbar. ICS startet auch, jedoch bottet das Handy alle paar Minuten neu. Ich habe auf rat von jemandem hier schon mal bei anderen Foren nachgefragt. dort waren jedoch alle ratlos.
    Das "normale" ICS auf meinem Razr zum rennne zu kriegen scheint unmöglich zu werden. daher die Frage... gibt es irgendeinen, wenn es sein muss aus komplizierten weg, auf das late GB zurückzukommen? oder zumindest auf eine Custom ICS ROM zu kommen? Amazon hat mein handy mir zurückgeschickt :/ das wäre nach einem Monat lebenszeit meines Razr dann ein teurer Spass gewesen.... oder gibts es vllt schon eine irgendwo geupdatete ICS rom die ich einfach mal drüberflashen könnte?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ustom-roms-4-x-ics-kernel-bootmenu-guide.html - dort gäbe es sicher einiges as ich testen könnte.. leider benötigen die ja alles irgendeinen installierten Bootmanager oder ähnliches. leider kann ich mein handy nicht so lange nutzend as ich das installeiren könnte... oder kann ich CWM irgendiwe auch extern flashen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

    sprich das ich CWM draufhabe um DANN eine Custom ROM zu flashen die mein handy vielleicht wieder gangbar mcht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

    zur info : soweit ich weiss ist mein Handy NICHT gerootet ! das war ja glaub für den offiziellen ICS leak nicht nötig ;) sprich ich hänge mit einem UNGEROOTETEN handy fest.
     
  2. DerBoris, 17.07.2012 #2
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  3. anthrax_1988, 17.07.2012 #3
    anthrax_1988

    anthrax_1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Die Official ICS leak konnte man direkt einfach mit RSD Flashen. Dort war kein Root notwendig ;) ich bin gerade dabei in den wenigen minuten die ich habe das Gerät zu rooten. ich hoffe ich schaffe es. Kann ich CWM auf eine andere art und weise draufflashen? ohne den weg übers system? (Play Store etc, denn dafür reicht die Zeit nicht)

    FR und neuflashen habe ich schon mehrfach neu versucht, mit und ohne update. alles ohne erfolg. Ich habe nur noch die Hoffnung das ich irgendwie eine richtige Custom ICS ROM geflasht kriege. nur brache ich dafür CWM ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

    Der Root hat scheinbar geklappt , aber nun stecke ich in einer bootloop ^^
     
  4. DerBoris, 17.07.2012 #4
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
  5. anthrax_1988, 17.07.2012 #5
    anthrax_1988

    anthrax_1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2012
    ok was genau ist nun bootstrap? also was ist da der unterschied?
     
  6. DerBoris, 17.07.2012 #6
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Mit Bootstrap kommst du ins CWM. Gab's auch schon unter Gb

    Zum Bootmenü zitiere ich mal dtrail:
     
  7. anthrax_1988, 17.07.2012 #7
    anthrax_1988

    anthrax_1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2012
    ich habe es geschafft über BootmenuMnager Bootmenü zu isntallieren. wie komme ich nun ind das Bootmenü? will Epsilon V2 flashen....

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

    ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg ^^ zumindest veruschtr er grad Epsilöon v2 zu installieren ^^ mal schauen was passiert :D kaputter kanns ja nicht mehr gehen ^^
     
  8. DerBoris, 17.07.2012 #8
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Sry hab mobiles Inet und Volumen verbraucht ist also sehr langsam.

    Epsilon ist auf der SD?

    Du klickst in dem Abteil wo die ganzen Bootoptionen sind auf Custom Recovery
    Dann solltest du ins CWM kommen.
    Ich glaube aber auch, dass du bei jedem Reboot ins CWM kommst

    Edit: Das freut mich. Gibt ja genug Anleitungen zu den CR da sollte nichts schief gehen ^^
     
  9. anthrax_1988, 17.07.2012 #9
    anthrax_1988

    anthrax_1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2012
    also es versucht glaub zu booten. zumindest sieht das logo anders aus als das sonst normale Motorola bootlogo... ich hoffe einfach mal das es klappt und nicht nach 3 minuten einfach restartet xD
     
  10. DerBoris, 17.07.2012 #10
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    xD
    Ist die Bootanimation von Epsilon?
    Also steht Epsilon dort?
    Dann sollte es geklappt haben, jetzt einfach warten bis es fertig bootet (kann dauern) und über ein "normales Razr" freuen
     
  11. anthrax_1988, 17.07.2012 #11
    anthrax_1988

    anthrax_1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2012
    also da steht nicht epsilon... da ist so ein "X" das pusliert... das dauert aber schon ziemlich lange und ist dabei einmal rebootet und pulsiert jetzt weiter....

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

    es ist nun das zweite mal rebootet bei dem X. ich weiss nicht ob das so gedacht sein soll ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

    ich muss erstmal wieder runterkommen und gehe pennen ^^ ich mache morgen weiter. zumindest habe ich schon mehr erreicht als ich dachte :D
     
  12. DerBoris, 17.07.2012 #12
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich kenn die Epsilon nicht, kann auch nen X sein
    Hast du vor dem Installieren Wipe data/Cache/Dalvik Cache gemacht?
    Probier vielleicht mal Vol Down und Power und dann Wipe Cache.
    Das hat schon bei manchen geholfen

    edit: ok, dann wahrscheinlich bis morgen :D
     
  13. anthrax_1988, 18.07.2012 #13
    anthrax_1988

    anthrax_1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2012
    also Epsilon startet.... aber auch dort -> nach wenigen minuten ganz normaler Funktion -> reboot
     
  14. ElHive, 18.07.2012 #14
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Dann scheint mir dein Razr einen Hau wegzuhaben. Warum auch immer. Denn wenn du jetzt auch bei Custom Roms das gleiche Problem hast, würde ich langsam nicht mehr von einem Software-Problem ausgehen.
     
  15. DerBoris, 18.07.2012 #15
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich hab auch keine Ahnung mehr :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  16. Traxel, 18.07.2012 #16
    Traxel

    Traxel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Versuch vielleicht mal miui zu flashen, das würde ja völlig neu entwickelt. Epsilon beruht ja glaube ich auf dem Stock ics. So als letzter tip ;-)

    Getaptalkt vom RAZR
     
  17. DerBoris, 18.07.2012 #17
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich hab gerade ein bisschen mit ihm per PN geschrieben.
    Er versucht jetzt alle veröffentliche ICS Customs
     
  18. BreakShift, 18.07.2012 #18
    BreakShift

    BreakShift Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Das bringt nix. BakaPhoenix auf XDA hat das selbe Problem und auch alles versucht. Er wartet jetzt auf das offizielle Release und versucht es danach über Garantie zu lösen.

    Edit: Er hat sogar die China Fastboot versucht. Hat alles nix geholfen!

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  19. DerBoris, 18.07.2012 #19
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Dann ist das jetzt ja bei beiden (und wahrscheinlich noch anderen) richtig nice. Ein Razr das man nicht benutzen kann, weil es sich alle 3min neustartet.
    Shit happens
     
  20. BreakShift, 18.07.2012 #20
    BreakShift

    BreakShift Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Insgesamt weiß ich von 4 Nutzern, wobei einer schon umgetauscht hat. War aber nicht ganz koscha das Ganze :D

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen