1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Non-Gmail Konten Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von RinTinTigger, 15.02.2010.

  1. RinTinTigger, 15.02.2010 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hey Liebe fories,

    ich habe seit einigen Tagen (Schätzungsweise seit dem Update auf 2.0.1)
    Das Problem, mit allen mail konten, welche NICHT Gmail sind.

    Das Betrifft meinen Mailaccount mit POP von GMX
    und meinen Exchange Account der Firma.

    Beide weisen die selben symptome auf, beide nicht durch neu-einrichtung behebbar.

    Hier die Symptome:

    Neue Mails kommen an, Benachrichtigung funktioniert. Wenn ich im Konto die mails zum löschen markiere, kein Problem. Sobald ich aber eine Mail richtig zum lesen öffne, oder zum weiterleiten, dann stürzt die jeweilige Maill-app ab, mit dem fehler com.android.mail funktioniert nicht mehr.

    Gibts dafür eine Lösung?
    Hat jemand das selbe Problem?

    Danke im Voraus

    Tigger
     
  2. Gonz, 15.02.2010 #2
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Kenn ich. Trat aber nur sporadisch bei mir auf. Dachte immer das die Google Server da etwas rumspacken. Lösung hab ich aber leider keine.
     
  3. RinTinTigger, 15.02.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Es tritt leider bei mir mit JEDER mail auf!
     
  4. heimi, 15.02.2010 #4
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
  5. RinTinTigger, 15.02.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hmnaja. Ich bin kein K9 Fan :/
    Ich würde es gerne mit Bordmitteln nutzen,
    weil es alle meine Bedürfnisse abgedeckt hat.

    Tigger
     
  6. Gonz, 15.02.2010 #6
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Sollte ja auch eigentlich gehen, und bei den meisten funktioniert es ja auch. kann ich schon verstehen warum du keine andere Software benutzen willst.

    Was passiert denn wenn du mehrmals versuchst die Mails zu öffnen? Bei mir klappte es dann beim 3.-4. mal. Nicht dass das ne Lösung ist, aber vielleicht hilft dir das ja vorübergehen weiter
     
  7. RinTinTigger, 15.02.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hey,

    nein die Mailapp stürzt immer und immer wieder ab.
    Auch ein reset to factory hat nichts gebracht :/
     
  8. RinTinTigger, 16.02.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    ***Bump***
     
  9. Tobi09, 16.02.2010 #9
    Tobi09

    Tobi09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Ist zwar eher ein Workaround, aber man kann seine Emails von z.b. Gmx ja per POP3 in Gmail importieren. Von da werden sie dann aufs Handy gepusht.
    Problem ist natürlich, dass GMail die Emails nur jede Stunde vom importierten Konten abholt (oder in kürzeren Abständen, wenn dort sehr viele Emails eingehen.)
    mfg Tobi
     
  10. RinTinTigger, 16.02.2010 #10
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Jau, ich hab jetzt auch erstmal ne weiterleitung für beide konten geschaltet, aber es kommt net so gut auf geschäftsmails mit dem Privataccount zu antworten :/
     
  11. Tobi09, 16.02.2010 #11
    Tobi09

    Tobi09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    man kann, wenn man die konten importiert und nicht nur weiterleitet, unter Einstellungen -> Konten und Import einstellen, dass immer von der Email-Adresse geantwortet werden soll, an die auch die email gerichtet war und man kann beim Import durch einen Filter direkt ein Label an emails von anderen konten anbringen.
    mfg Tobi
     
  12. RinTinTigger, 16.02.2010 #12
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ok. werde das versuchen. Vielen dank Tobi! is zumindest ein Workaround!
     
  13. Gonz, 16.02.2010 #13
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Leider kann man vom Handy aus nur emails über die Googlemail Adresse verschicken. Über das Web (am PC) kann man natürlich auch den Absender auswählen.

    Das ist so eine Sache die ich echt nicht verstehe. Kann ja nicht so schwer sein das man auch über die Gmail App den Absender auswählen kann.
     
  14. Edgar_Wibeau, 16.02.2010 #14
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Wenn die Absender-Domain per SPF gesichert ist (z.B. GMX), geht das eh in's Auge (bei Mail-Empfängern, die SPF auswerten), es sei denn Gmail leitet den Versand über die entsprechenden erlaubten Postausgangsserver. Tun sie das?
     
  15. Gonz, 16.02.2010 #15
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    ja, Gmail ist quasi ein email client, wie outlook, oder thunderbird
     
    Edgar_Wibeau bedankt sich.
  16. RinTinTigger, 20.02.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    *BUMP*

    Keiner eine lösung? :(
     
  17. Musti, 20.02.2010 #17
    Musti

    Musti Threadstarter Gast

    Ich weiß ja nicht, was du alles bereits gemacht hast, aber meine Vorgehensweise wär:

    Cache und Daten der Mail App zu löschen (Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten, dort dann mit der Menütaste alle Apps sichtbar machen)
    Dann den Dalvik-Cache löschen (unter /data/dalvik-cache/*) wirklich alles löschen

    rm -r /data/dalvik-cache/*

    Phone danach rebooten, dass neustarten dauert in diesem Fall etwas länger, keine sorge. Und danach mal das mit den Emails neu probieren.
     
  18. RinTinTigger, 20.02.2010 #18
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hallo Lieber Musti,

    auch das habe ich bereits versucht. genau wie einen Hardreset.
    Nix hilft. bin echt am ende. Das exchange und das pop konto funktioniert aber.
    Ich kann mit Blackberry clients und mit thunderbird operieren und habe keine Probleme *seufz*
     
  19. Musti, 20.02.2010 #19
    Musti

    Musti Threadstarter Gast

    Hast du mal eine SBF drübergeflashed?
     
  20. RinTinTigger, 20.02.2010 #20
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    *seufz*

    das wollte ich vermeiden, da ich es noch nie gemacht haeb :/
     

Diese Seite empfehlen