1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noob Fragen zum Black

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Kusie, 13.05.2011.

  1. Kusie, 13.05.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum Black die ich mir bisher nicht beantworten konnte. Sicher könnt Ihr Experten mir weiterhelfen.

    1. Wi-Fi Direct?
    In der Werbung zum P970 steht:
    Wo finde ich das bzw. wie kann ich das nutzen?

    2. Anwendungen die im Hintergrund laufen wieder in den "Vordergrund" bringen

    Ich habe in den Einstellungen/Anwendungen den Punkte "Laufende Anwendungen" gefunden, aber dort habe ich nur die Möglichkeit diese zu schließen, aber wie bringe ich eine im Hintergrund laufende Anwendung (Maps, Navigation) wieder in den Vordergrund? Letzens lief die Navigation im Hintergrund auf dem gerät und ich habe keine Möglichkeit gefunden die Navianwendung wieder sichtbar zu machen vom Launcher aus...

    3. Alternatives Keyboard
    Irgendwie komme ich mit dem integrierten Keyboard nicht so gut klar, welches nutzt Ihr so auf dem Black? Ich höre viel gutes von Swype, klappt das auch auf dem Black? oder besser SwiftKey? Betterkeyboard?

    4. Geburtstage in den Kontakten
    ich synce mit einem Exchange Server, da habe ich in den Kontakten die Möglichkeit einen Geburtstag zu definieren, der dann einen Kalendereintrag triggert. Komischerweise finde ich dieses Feld auf dem gesynchten Kontakt im Telefon NICHT wieder.
    Wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Black anlege habe ich NUR ein Geburtstagfeld, wenn ich einen "Telefonkontakt" anlege, wenn ich einen "Exchangekontakt" anlege NICHT. Ein angelegter Telefonkontakt wird aber natürlich nicht mit Exchange gesynct... WTF?

    5. Imap Order abrufen
    Ich hatte meine privaten 1&1 Mailaccounts zuerst über die 1&1 Mailanwendung angelegt, dort kann ich bereits vorhandene imap-Oderner öffnen und diese gespeicherten Mails ansehen.
    Erst später habe ich dann gesehen dass es eigentlich besser ist diese IMAP-Accounts als Konten in die "normale" Mailanwendung anzulegen. Auch hier sehe ich die vorhandenen imap-ordner. Seltsamerweise ist es mir hier aber nicht möglich, dort drin liegende Mails abzurufen oder einzusehen.

    Danke für Eure Tipps und Hilfe,
    Kusie
     
  2. fighterchris, 13.05.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    1. Smart Share heist die App ,ist auf dem Black drauf.
    2. einfach aufs Häuschen länger drücken ,dann springt ein neues Fenster auf
    3. da würde ich wenn ich du wäre mal einen Thread im App Forum erstellen bzw. da drin suchen ;) oder einfach mal selbst ausprobieren ,da du ja damit zufrieden sein sollst und nicht das du eine Tastatur verwendest nur weil andere sie toll finden.
    4 & 5 benutze ich nicht ,also keinen Tipp von mir;)
     
    Kusie bedankt sich.
  3. Neban, 13.05.2011 #3
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Zu den WIFI-Dircet Einstellungen kommst auch, wenn du unter "Drahtlos und Netzwerke" suchst. Wenn du es dort aktivierst kannst du dich mit einem Gerät, welches auch WIFI-Direct unterstützt, verbinden. Zumindest theoretisch, leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich kein Gerät besitze welches diese Funktion unterstützt. :winki:
     
    Kusie bedankt sich.
  4. Kusie, 13.05.2011 #4
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    WTF? Was meinst Du mit "Häuschen" ? :confused:
     
  5. Balthazar, 13.05.2011 #5
    Balthazar

    Balthazar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Die Taste unter dem Pfeil ist gemeint, einfach länger festhalten! :)
    [​IMG]


    Liebe Grüße,
    Balthazar!
     
    Kusie bedankt sich.
  6. fighterchris, 13.05.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Homebutton würden die Fanboys sagen ;)

    Sent from my Express via Tapatalk
     
    Kusie bedankt sich.
  7. Kusie, 13.05.2011 #7
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    LOL danke da hätte ich selbst drauf kommen können - leider bringt das aber auf dem Black nur eine Liste zuletzt benutzter Anwendungen, NICHT eine Liste grade laufender Anwendungen mit der Möglichkeit diese in den Vordergrund zu holen.

    Gruß,
    Kusie
     
  8. Phoenyx, 13.05.2011 #8
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Gibt es nicht, aber es gibt Apps dazu nur ob die Sinnvoll einsetzbar sind weis ich nicht.

    Nutze eigentlich gerne Swiftkey weil es auch Pfeil tasten hat. Leider verursacht es ab und zu FC und Freeze. Arbeite aber gerade mit einem Kollegen an einem Mapping für die Hardwaretasten da ich die Gestensteuerung dämlich finde.

    Also kann möglich sein das die Option dies mit Mobilen Entgeräten zu syncen nicht aktiviert ist. Bei 1und1 ist es das zb auch nicht.


    Also denke das es wie beim Exchange ist das auch bei Imap Postfächern nicht alles gesyncht wird sondern nur die letzten X Tage. Und damit sind die Ordner da aber ebend nicht die alten Emails dadrinne. Wenn es geht synche das Postfach einmal komplett. Das Kann allerdings je nach Anzahl der Mails lange dauern.

    G Phoenyx aka Martin
     
  9. Phoenyx, 15.05.2011 #9
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Habe noch was gefunden was für dich @Kusie insteressant ist.

    Kannst ja mal deine Erfahrungen damit posten.
     
  10. Kusie, 15.05.2011 #10
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,

    danke für die Tipps, auch @ Phoenyx.

    Ich denke ich habe die Lösung gefunden: Advanced Task Manager ermöglicht mir die laufenden Anwendungen anzuzeigen und auch mit "Switch to" zu diesen zu wechseln. Problem gelöst :)

    Gruß,
    Kusie
     

Diese Seite empfehlen