1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Normale Fehler" ???

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von WM6.5_war_gestern, 30.03.2012.

  1. WM6.5_war_gestern, 30.03.2012 #1
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hi

    Ichh abe mir das Atrix am Dienstag geholt,da mein Galaxy S den Geist aufgegeben hat.

    Was mir aufgefallen ist (nachdem ich 2 Tage mit original Schutzfolie rumgelaufen bin )


    1. Display reagiert öfters mal nicht auf Eingaben (heute stand ich beim Einkaufen und wollte nach einem Produkt googln,bestimmt 5 min keine Eingabe möglich,kein Cursor da ! - nix)
    2. Sehr oft kein Empfang (O²)
    3. Wenn automatische Taschenerkennung deaktiviert ist schaltet sich das Display beim Telefonieren aus und ich kann nicht sofort auflegen oder LS einschalten
    4. W-Lan bucht sich manchmal nur ins heimische Netz ein wenn ich aus und wieder anschalte
    5. bestimmte Anwendungen wie Locus (Geocaching- App) ruckeln oder haben Gedenksekunden
    6. ab und an funktioniert die Snooze Funktion beim Wecker nicht ,nicht reproduzierbar
    kann mir jemand was dazu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  2. TerminalICE, 30.03.2012 #2
    TerminalICE

    TerminalICE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2011
    1) Kann ich nicht bestätigen bei mir reagiert der Touch sofort.
    2) Welchen Provider hast du ich habe z.B. Base bzw. E-Plus und fast immer Empfang.
    3) Keine Ahnung ...
    4) Ich habe immer ein Dauer Verbindung zu Router wenn ich WLan an habe.
    5) Keine Ahnung ...
     
  3. Melkor, 31.03.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    2.) Wenn du das Gerät blöd abschirmst, dann verliert es das Netz

    Der Rest kann ich nicht bestätigen.
    Welche Androidversion hast du drauf?
     
  4. cybot, 31.03.2012 #4
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    1. Ja, hab ich auch. Manchmal hilft nur Standby und zurück an.
     
  5. WM6.5_war_gestern, 31.03.2012 #5
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Es liegt genau an der Stelle an der andere Handy's Empfang haben,es ist auch nur temporär,nach einer Zeit geht es wieder mal,dann ist er wieder weg.
     
  6. Melkor, 31.03.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Aso, ich dachte wenn du es anlangst...
     
  7. Kel, 31.03.2012 #7
    Kel

    Kel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hab ich auch.

    1. Mir so nicht aufgefallen, habe O2-Netz.
    2. Ja, extrem nervig. Ich muss Wlan erst anschalten, hoffen dass es sich verbindet (80% nicht), sonst ab- und dann wieder anschalten, damit er sich mit meinem Wlan verbindet, wenn ich es Zuhause anmache.
    3. Ja
    4. Lief bei mir bisher immer einwandfrei.
     
  8. WM6.5_war_gestern, 31.03.2012 #8
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich habe auch O² .komisch
     
  9. Scrambler, 31.03.2012 #9
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Wir habe zwei Atrix am selben Router (Vodafone Easy Box 803).
    Beide Atrix werden nicht dauerhaft mit eingeschaltetem WLAN betrieben, sondern es wird nach Bedarf aktiviert. Zeitweilig (mit mehrtägigem Abstand) bleiben die Handys beim Einschalten von WLAN beim Status "IP Adresse wird abgerufen..." hängen. Ein Router-Reset schafft Abhilfe, dann laufen beide Handys wieder. Schon komisch...

    Ich nutze das Atrix fast nie zum Telefonieren (dafür habe ich ein anderes Handy, das länger durchhält), sondern im D2-Netz für Daten. Okay, das eine oder andere Mal habe ich auch telefoniert. Probleme hatte ich bisher erst ein Mal, zeitgleich mit beiden Atrix, die in unserem Haushalt existieren. Damals hat Vodafone ein Netzproblem in Norddeutschland gehabt, das etwa 2-3 Tage anhielt. Davor und danach war alles bestens. Meine Frau telefoniert viel mit ihrem Atrix, ebenfalls im Vodafone-Netz, und alles funktioniert, wie es soll.

    Ein Ruckeln o.ä. kenne ich vom Atrix nicht mal ansatzweise, es ist rasend schnell und sicher nicht langsamer als andere Geräte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2012
  10. Eberesche, 01.04.2012 #10
    Eberesche

    Eberesche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich hatte am Anfang mit meinem Atrix auch das Problem, dass es ab und zu auf Eingaben über den Touchscreen eingeschränkt bzw. nicht reagiert hat. Teilweise war auch die Performance unbefriedigend und es "ruckelte". Verschieben des Homescreens war temporär nicht möglich.
    Habe das Problem Motorola gemeldet und die haben mir empfohlen einen Fastboot zu machen und den Werkseinstellungszustand wiederherzustellen. Das hat bei mir nicht geholfen. Somit wurde mir vorgeschlagen das Gerät an datrepair.de zu schicken, dem offiziellen Reparaturdienst für Motorola.
    Das Gerät kam zurück und seitdem ist die Performance super und alles ist fein. Dazu war gleich die letzte Version von Gingerbread drauf (ohne Schieberegler). Der Screen funktioniert perfekt und sehr sensitiv. Die Reparatur hat lediglich 5 Tage gedauert!
    Also wenn die Probleme unerträglich werden, sollte man sich einfach mal mit Motorola in Verbindung setzen! Der Service ist perfekt gewesen.
     
    WM6.5_war_gestern bedankt sich.

Diese Seite empfehlen