Diverse Fehler!

D

Darth Ice

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt seit ca. Oktober 11, das Motorola Atrix!

Seit letzter Woche hab ich folgende Probleme:

ich erhielt beim SMS schreiben, die Fehlermeldung "Telefonspeicher ist voll! Bitte löschen Sie Inhalte!" (genaue Wortwahl nicht mehr bekannt), obwohl ich eh schon fast alle SMS gelöscht hatte und auch in der Speicherübersicht noch fast der komplette Speicher als frei angezeigt wird!!!... Außerdem stürtzte die Facebook-App immer ab, und die Broweser (auch Dolphin Browser) stürtzen beim öffenen ab! Nach Aus- und Einschalten, waren die Fehler weg.. Jedoch kamen diese nach ein paar Stunden wieder.. genau dasselbe!

--> Facebook-App deinstalliert --> keine weiteren Probleme bis gestern: zuerst war das Handy auf einmal ausgeschalten.. Später als ich ein Foto machen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass "die Kamera zurzeit nicht verfügbar wäre und ich es später nochmal versuchen solle" (genauer Wortlaut nicht mehr bekannt!) danach hat sie sich sofort von selber geschlossen...auch über die Videokamera lief nichts mehr.. Nach Aus- und Einschalten, funktionierte die Kamera wieder.. Jedoch merkte ich eine Stunde später dass sich das Handy von selber Aus- und Eingeschalten hatte.. dann noch 2x innerhalb einer Stunde.

Und heute kam wieder die Fehlermeldung, dass der Telefonspeicher voll sei, obwohl ich eh schon fast alle SMS gelöscht hatte und auch in der Speicherübersicht noch fast der komplette Speicher als frei angezeigt wird...

Ausserdem hat es sich wieder von selbst Ausgeschalten...

Nun hab ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzten lassen, bis jetzt bekam ich zwar noch keine Fehlermeldung, aber es hat sich schon wieder von selbst Ausgeschaltet. Außerdem startete es sich schon 2x (gerade sogar vor meinen Augen, während ich diesen Text tippte!!!!!) von selbst neu!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
 
Evtl. einschicken...das mit dem Reboot ist ein generelles Problem - teilweise Hardwarebedingt, manchmal Software (MotoBlur?)

Das andere ist mehr als komisch - "Telefonspeicher voll" zeigt da an, dass du wahrscheinlich zu viele Apps drauf hattest (ist ca. 1,6 GB groß) und du dann nichts mehr speichern kannst. Da hätte es gereicht wenn du einige Apps auf die interene Speicherkarte verschoben hättest...
 
Ich habe ja auch alles was am Telefonspeicher war verschoben, bzw. auch Apps und SMSn gelöscht.. nur kam die Meldung wieder.. obwohl mir in der Speicherübersicht fast alles als "verfügbar" angezeigt wurde..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Auch nach Aus- und Einschalten ist der Telefonspeicher jetzt immer "voll" und ich bekomm die Meldung: "Die Anwendung Google-Services-Frameworks (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

Also auch ein Reboot von mir aus bringt nichts.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sichern und mal einen kompletten Hardreset machen - evtl. auch nochmals das letzte Update manuell drauf hauen.

Kurze Frage, wie viel freien Speicher zeigt er dir an?
Evtl. ist ein Speicherbaustein defekt
 
so ich bins wieder ^^

sry dass ich auf deine Frage nicht mehr geantwortet hatte, habs nämlich dann einfach zum support geschickt und konnte nicht mehr nachsehen...

naja auf jeden fall:
Wie schon erwähnt war es beim Support und die haben, laut Reparaturbrief eine neue Software raufgemacht.. soweit so gut..

Bis es sich diese Woche einfach mal wieder ausschaltete ohne grund ohne, dass jemand es irgendiwe berührt hat... also hat sich selbst rebootet...

Das macht es öfters...Manchmal bekomm ich dann noch diverse Fehlermeldungen, die ich jetzt nicht Auswendig weiß, aber sie demnächst reinschreiben werde..! Irgendetwas mit Motorola-Anwendung und Googleirgendetwas wurde unerwartet beendet; reagiert nicht mehr; usw..

da hilft dann nur Akku rausnehmen, da sonst das telefon keine reaktinoen mehr zeigt, ausser dass man die Fehler so lange wegdrückt, und die immer wieder kommen...-.-


Hat dazu jemand irgendeine Idee, oder sowoas schon gehabt?
 
HArdreset machen


Das mit den Reboots hab ich auch.
Angeblich liegt das an der Moto Software
 
ok jetzt bootet es die ganze Zei und so kann ich kaum irgendwas machen, weil wenn ich irgendetwas machen will schlatet es sih fast immer sofort aus..

Die 1.: "Der Prozess vom.motorola.service.main wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.


Die 2. "Die Anwendung Google Partner Setup (Prozess com.google.android.partnersetup) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."




Wie mach ich einen Hardreset? Also, einfach auf Werkseinstellungen zurück oder was genau?
 
Genau, Werkseinstellungen = Hardreset = Recovery Modus (falls du nicht mehr in die Einstellungen kommst)
 
ok, danke ;) bis jetzt läufts grad wieder eigentlich aber wie lange halt... und nach dem reset sollte des ständige rebootn dann vorbei sein..?!
 
NE, die Reboots werden dadurch nicht stoppen :(
 
Also ich hab bei meinem Atrix keine Reboots.
Kommt sicher von irgendwelchen Apps.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir kann ich es ausschließen, dass es Apps sind ;)
ICh tippe mal auf Blur (muss ich aber noch verifizieren)
 
Ich habe 2.3.4 Dach mit Blur und keine Reboots.
Vielleicht hast du eine andere Firmware (anderes Rom) oder irgendwas herumgebastelt.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, die Reboots hatte ich mit 2.2.2 und mit 2.3.4 und mit Nottach (mit Blur)
Einzige gemeinsamkeit: Blur bzw. die mitgelieferten Apps...
 
ich muss mich melkor anschließen, hab im moment extra keine anderen Apps drauf gemacht... Und rumgebastelt sowieso nicht..!
ja kann man blur irgendwie deaktivieren bzw ausschalten?

Ja so bringt mir ja das zurücksetzten gar nichts, wenn die Reboots nicht aufhören..?

Denkt ihr ich solls nochmal in Support geben?
 
Dann muss es einen defekt haben, wenn die Reboots auch auftreten wenn es jumgfräulich ist.

Also würde ich es einschicken.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Dann muss es einen defekt haben, wenn die Reboots auch auftreten wenn es jumgfräulich ist.

Also würde ich es einschicken.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich auch schon bei Datrepair angemerkt als ich es eingeschickt habe - ich gehe davon aus, dass es ein Softwareproblem ist

Ich werde heute Abend NOttach mal mit alternativen Launcher installieren - und dann mal schaun ;)
 
definitiv ein Hardwareproblem!
Die ganze erste Produktionsserie hat das, darum tauschen die wohl nicht zu gerne!
Bei mir und einem Bekannten gibts aber seit einem Mainboardtausch keine Reboots mehr!
Ich würde da auf jeden Fall auf einen Austausch bestehen!
 
Also einfach dann beim einsenden schreiben, dass man ein neues Modell will?
 
auf die Reboots hinweisen und Mainboardtausch verlangen!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.424
tom1tom
tom1tom
F
Antworten
8
Aufrufe
3.180
SebastianK
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.421
Shifu@uHQ
S
Zurück
Oben Unten