Note edge Hardware oder Software defekt

K

krys79

Neues Mitglied
0
Hi,
hab mir ein gebrauchtes Note edge gekauft.Verkäufer meinte es fährt nicht hoch..immer in einer Schleife es zu versuchen.

Hab erstmal Marshmallow 6.0.1 draufgespielt.Nach firmware update hat es auch gespinnt. Hab dann Wipe out gemacht, ausgeschlatet und akku für eine h entfernt.Beim einrichten dann von Marshmallow ist es 2-3 mal hoch und runtergefahren aber dann konnte ich es installieren und benutzen.

Alles funktioniert am Handy jetzt bestens, jedoch fährt es immer noch 1-2 mal täglich hoch und runter.Dauert 20 sekunden bis ich zur Pincode abfrage komme und es wieder ganzen Tag wunderbar läuft.
Anstatt hoch und runterzufahren, friert manchmal das BIld ein und ist dann an einer Stelle irgendwie unleserlich...muss dann den Akku rausnehmen und alles geht dann wieder.

Hat jemand eine Idee ob es an der Software oder doch ein Hardware defekt ist. Beim *#0*# test gibt es keine fehler.
 
20160610_085739.jpg
[doublepost=1465543963,1465543432][/doublepost]20160610_085752.jpg
[doublepost=1465546068][/doublepost]Bei meinem anderen Note edge habe ich dss gleiche firmware update gemacht...hab jedoch neuere sicherheitpatches etc. Screenshot_2016-06-10-10-03-58.png
 
Du hast es als defekt erworben. Sicherlich für kleines Geld. Hoffentlich keine Hehlerware?
Es kann heruntergefallen sein, war die Bastelbude eines Flashers oder beides, oder, oder, oder ...
Samsung Phone Info gibt Auskunft zu Root Existenz und Knox-Status.
Manche Flasher versuchen, das kleine, gelbe Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen wegzubringen.
Das kann zu Sauereieffekten führen, weil Samsung wohl nicht nur diese eFuse implementiert hat.
Aus der Ferne läßt sich nur spekulieren.
Es gibt nichts schöneres, als Kommunikationsgeräte, die nicht zuverlässig funktionieren.

Investiere in einen Check beim Hersteller, wenn du sicher sein kannst, daß es keine Hehlerware ist..
 
Hab gesehen das es oft pasiert wenn android updates automatisch macht. Hab es abgestellt und keine Probleme mehr.... Naja fast grrrrrrt

Jetzt wird egal ob musik oder whattsapp voicemails oder youtube nach 3-5 sekunden stumm.... Erst kommt ton.... Dann unterbricht der Ton einfach obwohl man sieht das es weiterläuft. Mit Neustart funktioniert es wieder... Jedoch genau nur einmal... Beim Abspielen zweiter voicemail über lautsprecher oder anhalten von musikplayer und versuchen ihn wieder zu starten kommt esfür 3-5 sekunden und feierabend.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.150
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten