1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notizapps und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Hagbard235, 04.12.2010.

  1. Hagbard235, 04.12.2010 #1
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hi, seit gestern ist bei mir auch ein Galaxy Tab “zuhause“.

    Ich hoffe noch damit mein letztes Loch zum papierlosen Büro zu stopfen, nämlich meine handschriftlichen Notizen aus Besprechungen und Meetings. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben das ich es damit auch kann, aber die Standard Memo funktion taugt dafuer auch nicht. Ich habe schon Note everything ausprobiert, allerdings kann man damit eigentlich auch nur Textnachrichten mitschreiben, da man zwischen den Nachrichtentypen nicht einfach so hin und her schalten kann. Und die Zeichennotizen eignen sich nicht wirklich.

    Auch mit den Tastaturen bin ich nicht ganz glücklich, weder mit Swype noch mit der Samsung-Tastatur.

    Macht jemand ähnliches und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Ich denke.auch noch über einen Stift nach, bin mir aber unsicher ob das was hilft.

    So Leute, helft mir :-}
     
  2. tes, 05.12.2010 #2
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
  3. Kugel, 05.12.2010 #3
    Kugel

    Kugel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hi, ich nutze "Note Everyting" ist auch auf Deutsch und man kann alle möglichen Notizen von Sprach- Zeichen Notiz erstellen. Ich finde es Top.
    Gruß Kugel







     
  4. Hagbard235, 05.12.2010 #4
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Note Everything ist ein guter Anfang, aber wenn man im Tippen kurz ne Mini-Zeichnung machen möchte muss man erst ne 2. Nachricht aufmachen, das ist doof.

    Danke für den Tipp mit Appbrain, die kannte ich noch nicht die Seite, ich hab mir dort mal einige Apps ausgesucht und werde sie mal testen.

    Ne Frage nebenbei: Hat mal einer von euch versucht hier im Forum ne längere Nachricht mit dem Tab zu schreiben, beim 3. mal hab ich es aufgegeben und die Nachricht mit Memo geschrieben und hier eingefügt, denn der Browser hat sich immer aufgehängt :cursing:
     
  5. Ratman, 05.12.2010 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    ich hatte note everything - wunderbar vielseitig, aber nervig mit der vielen verzeichnis-anlegerei.
    ausserdem hat sich herausgestellt, das die passwortfunktion bei sehr langen notizen (> 50 kb) versagt, und man selbige nicht mehr entschlüsseln kann ... super, gelle

    ich teste eben pocket note. kann "nur" text, ton, zeichnen und foto, aber dafür is ma zumindest mal schneller von a nach b weils keine 100 unterverzeichnisse gibt.
    mal schaun ...
     
  6. NiickII, 05.12.2010 #6
    NiickII

    NiickII Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Viele benutzen Opera als Browser, ich finde aber Dolphin HD 1000x besser. Er hat so viele Funktionn... bei dem hat sich mein Browser bis jetz nur ein mal aufgehangen, und das nur dann als ich sehr viele andere Programme offen hatte....
     
  7. Stefan3110, 05.12.2010 #7
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Benutzte auch erst den Opera bis ich den Dolphin HD entdeckte. Jetzt muss der Opera immer mehr dem Dolphin HD weichen.

    Als Notiz Programm nutze ich Evernote. Da ich dies vom PC, SGT und WM Phone nutzen kann (inc. OTA Abgleich).

    Diese Funktion fehlt mir leider im Android Client von Evernote. Mit dem WM Client ist es möglich.

    Viele Grüße
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen