1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Darkmann, 28.11.2010 #1
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hatte vorher einen MDA compact 4, da hab ich Notizen immer mit dem Stift geschrieben. Gibt es evtl ein App mit dem ich auf dem Screen mit dem Finger schreiben kann? Weil mit der Finger-Tastatur hab ich mich noch nicht so angefreundet, will heißen ich brauch ewig bis ich was getippselt hab ;)

    Gruß
     
  2. Paddycan, 28.11.2010 #2
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem Standart Notiz Widget (von HTC) kann man mit dem Finger schreiben. Mach aber eher wenig Sinn da die Schreibfläche sehr begrenzt ist.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  3. Deerhunter, 28.11.2010 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Das Thema hatten wir hier schon mehrmals - zuletzt vor 2 - 3 Tagen. Zwischen einem resistiven Touchscreen (MDA compact 4) und einem kapazitiven Touchscreen (HTC Desire) bestehen erhebliche technische Unterschiede - einfach mal die SuFu nutzen und/oder hier lesen: Touchscreen ? Wikipedia

    Kapazitive Touchscreens reagieren nicht - wie resistive Touchscreens - auf Druck, sondern auf eine ausreichend große leitfähige Masse, so daß übliche Stifte nicht funktionieren. Es gibt spezielle Stifte für kapazitive Touchscreens.
     
  4. Duffy003, 28.11.2010 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Ich glaube, Darkman will schon mit dem Finger schreiben...

    Gewöhn dich lieber an die kleine Tastatur; vielleicht probierst du mal Swype aus...

    ...
     
  5. Paddycan, 28.11.2010 #5
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja er will mit dem Finger schreiben ;)
    Kann passieren :)

    Gruß
     
  6. Darkmann, 28.11.2010 #6
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Deerhunter

    Ich kenn den unterschied zwischen den Displays. Musst auch keine Angst haben ich hab nicht probiert mit einem Stift drauf zu schreiben, weil mir klar war das das nicht geht. Deswegen hab ich ja gefragt.

    Gruß
     
  7. Thyrion, 28.11.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Note Everything kann auch Zeichnungen als Notizen speichern (aber gehört das nicht eher in das App-Forum?)

    Aber falls Du eine Eingabe suchst, die ähnlich wie bei Palm OS seinerzeit Graffiti, Zeichnung in Buchstaben wandelt, kenne ich keine (das heißt aber nichts :) ) - von Google gibt es sowas aber nur für die Suche.

    EDIT: Was Google so alles findet:
    Graffiti for Android ? The Gadgeteer
    Access Releases Graffiti for Android

    Hier noch ein paar Threads hier, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen:
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-alten-palm-graffiti-eingabe-auf-android.html
    http://www.android-hilfe.de/android-tools/35403-graffiti-vom-palm-zu-android.html
    http://www.android-hilfe.de/android...fterkennung-fuer-vodafone-845-huawei-joy.html
     
  8. iceman, 28.11.2010 #8
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    NoteEverything kann handschriftliche Notizen, setzt es dann aber nicht in "normal" Buchstaben um wie bei Graffiti vom Palm.
     
  9. Darkmann, 29.11.2010 #9
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich seh schon, werd mich wohl an die Tastatur gewöhnen müßen, das ist alles nicht so wie gewohnt ;)

    Danke

    Gruß
     
  10. iceman, 29.11.2010 #10
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Versuch am besten mal SlideIt, SwiftKey oder Swype. Kostet zwar aber sind alle 3 IMHO eine deutliche Verbesserung zum original Keyboard.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android notiz finger schreiben

    ,
  2. mit finger schreiben android

    ,
  3. android schreiben mit finger

    ,
  4. finger schreib app,
  5. notiz mit samsung tab 3 finger schreiben,
  6. android finger schreiben,
  7. mit finger auf dem tablet schreiben android