Nougat auf's M9 klappt nicht

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
113
Hi,
jetzt hatte ich mich damit abgefunden, alles platt machen zu müssen um auf Nougat zu kommen (keine OTA's) - jetzt klappt das auch nicht. Dabei wollte ich eine genaue Anleitung mitschreiben, für mich und Andere.

Ausgangssituation - ich bin grundsätzlich zufrieden mite dem M9, aber man will auch mal was Neues:
- (hoffentlich) alles gesichert

Bootloader:
- Software Status: Official
- UNLOCKED
- S-OFF
- Product: htc_himaulatt
- aktuelle ROM: 3.35.617.12
- cid: BS_US002 (auch 11111111 versucht)
- mid: 0PJA11000

Versuche:
1. RUU_HIMA_UL_N70_SENSE80_ATT_MR_NA_Gen_Unlock_4.14.617.6.exe
2. rom.zip aus 1. mit fastboot installieren

Ergebnis:
immer abgelehnt
1. Fehler[132]: SIGNATUR-FEHLER klick "Beenden"
2. FAILED (remote: 12 RU_ZIP_ERROR )

Das Phone ist immer noch unverändert und funktioniert, obwohl "löscht Benutzerdaten" ebenfalls geschrieben wurde.

Was soll ich denn noch versuchen? Die Anleitungen im Netz habe ich alle(?) durch.

Danke
 
So,
ich habe weiter geforscht und bei den XDA-DEVs die Lösung gefunden Nougat Coming Today - OTA added!! - Post #134

Meine ROM war ok, ich musste vorher nur die FW flashen (2x). Habe die von den XDA-DEVs genommen: firmware_4.14.617.6_NoWipe.zip

Und die ROM extrahiert aus "RUU_HIMA_UL_N70_SENSE80_ATT_MR_NA_Gen_Unlock_4.14.617.6.exe"

Alles über "fastboot flash zip xxxx.zip"

Vielleicht hilft das ja jemandem :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und rolkeg
Mist,
jetzt habe ich stundenlang alles wieder eingerichtet und -
es ist ein neus OTA-Update da: 4.19.617.1

Das wäre jetzt nochmals der gleiche Aufwand, obwohl ich jetzt in Übung wäre.

Das Ganze spießt sich nur wg. SuperSU (root-Zugriff)? Kann man das nicht rückgängig machen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten