Nova Launcher dunkelt Hintergrund ab

xMaariie

xMaariie

Neues Mitglied
23
Jaja, der Nova Launcher und ich... sind eindeutig keine Freunde. :'D

Guten Abend erstmal.
Nach der Icon-Odyssee bin ich jetzt wieder am verzweifeln.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Hintergrund vom Nova Launcher aus super doll abgedunkelt wird.
Das passiert bei jedem Bild (auch dunkleren) und ich weiß nicht, wie ich das zum Teufel nochmal abstellen kann. :'D
Nova Prime habe ich sowieso installiert, aber es gibt schlichtweg keine Funktion dafür. Das mit den Schatten oben und unten habe ich ausgeschaltet, bringt nichts.
Bei meinem iPhone 4 damals musste ich mich durch die Systemdateien schlängeln und eine PNG löschen. Aber hier scheint es am Launcher zu liegen? Hat jemand einen Lösungsvorschlag/weiß, woran es liegen könnte? Mein Smartphone (Huawei P8) dürfte ja nicht Schuld sein.
Wäre super glücklich, wenn ich den Schleier los werden könnte. Ist ja grauenvoll!

Hier zum Vergleich einmal das Originalbild, das ich benutzen möchte - und dann daneben das abgedunkelte Foto im Launcher (die Bildwahl ignorieren wir einfach mal, man sieht es nur an diesem Beispiel mal wieder sehr gut :glare:):

t6phxi.jpg
 
Hast Du in den Nova-Einstellungen den Nachtmodus eingeschaltet?
Der kam vor kurzem neu dazu und hier kann eingestellt werden, welche Bereiche abgedunkelt werden, um sie bei Dunkelheit augenfreundlicher zu gestalten...
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
279
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
5
Antworten
3
Aufrufe
590
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten