Nova Launcher spinnt

W

woolio1964

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe das S7 Edge und Probleme mit dem Nova Launcher. Nach ein paar Tagen Laufzeit fängt der Launcher an zu spinnen. Er zieht dann meinen Akku als größter Verbraucher leer. Wenn ich ihn dann deinstalliere und ihn dann wieder installiere geht das Problem nach ein paar Tagen von Neuem los. Hat noch wer dieses Problem oder eine Lösung dafür. Bin nämlich schon lange mit diversen Geräten bei Nova und bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen.
 
hatte ein ähnliches Problem.. schau mal im Nova selber da gibt es die Möglichkeit diesen neu zu starten.. hat bei mir geholfen..
 
Benutzt du die gesten? Die sollen manchmal Probleme machen. Benutze den novalauncher seit fast 2 Monaten auf dem edge und habe keine Probleme, jedoch habe ich ihn recht minimalistisch konfiguriert.
 
  • Danke
Reaktionen: woolio1964
hatte ich benutzt. teste gerade den gnow Launcher. läuft meiner Meinung nach wesentlich flüssiger
 
Nö, Gesten nutze ich nicht. Kann man die extra deaktivieren?
 
Ich nutze den Nova Launcher auch auf meinem S7 Edge. Das Problem kann ich aber nicht feststellen. Weder hatte ich es mit dem Stock Rom noch mit dem Custom Rom.
 
Benutze ebenso den Nova Launcher mit der Stock Rom und habe damit keinerlei Probleme !
 
@ Mars Hab jetzt mal die Gesten-Grundeinstellungen deaktiviert. Bis jetzt trat der immense Akku - Verbrauch durch den Launcher nicht mehr auf. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Mars
Argh, hat doch nichts gebracht. Nova frisst wieder am Akku.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S5 seit dem Update auf 6.0.1, habe aber auch noch keine Lösung dafür. Ich habe auch noch keinen Ansatz, was genau der Auslöser für den Effekt ist. Selbst ein Werksreset brachte nichts.
 
Mal hoffen, dass wir einen Lösungsansatz finden werden. Nutze zwangsweise erstmal den Touchwiz. Will aber lieber wieder zu Nova zurück. Hoffe zurzeit auf ein Update von Nova. Hoffe, da kommt bald mal was.
 
Hat hierzu schon jemand etwas raus gefunden? Ich hatte selbst als ich Touchwiz nutzte und Nova nicht deinstalliert hatte, den Battery drain bug. Ich möchte meinen der Fehler tritt meist früh aus, wenn ich das S5 von der QI-Ladestation nehme. Wie gesagt, weder Werksreset noch Neuinstallation vom Nova hat etwas gebracht. Ein neues Update ist seitdem auch nicht erschienen. :(
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
283
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
324
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten