1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nova Launcher und MissedIt!

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von jenso77, 01.07.2012.

  1. jenso77, 01.07.2012 #1
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo zusammen,

    nutzt jemand den Nova Launcher in Verbindung mit der App MissedIt??

    Ich habe beides installiert und auch rausgefunden wie man alles einstellt aber so ganz klappen will das nicht.

    Mails, SMS und verpasste Anrufe werden angezeigt aber bei Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger oder auch Google Talk wird nichts angezeigt obwohl ich sie in die Liste der Gemeinsam genutzten Elemente mit eingetragen habe.

    Hat jemand eine Info warum das nicht geht?

    Und kann mir jemand sagen ob ich die App wirklich immer im Vordergrund laufen lassen muss? Mich stört ein wenig das Icon in der Leiste oben.

    Hab jetzt auch nochmal ein seperates MissedIt Widget auf dem Screen erstellt und auch da werden Talk oder WhatsApp Nachrichten gar nicht angezeigt. Was ist da falsch eingestellt bei MissedIt oder ist die App einfach nur Shit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  2. PDP, 02.07.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Edit:
    Habe versehentlich WidgetLocker zusätzlich genannt. Also einfach alle Punkte, die WidgetLocker nennen, ignorieren.

    Nova Launcher, Tesla Unread, WidgetLocker und MissedIt installieren.

    MissedIt als Bedienungshilfe autorisieren (in der App selbst gibt es Hilfe)

    Die gewünschten Apps einstellen und das Widget speichern, z.B. als AAA

    In den Einstellungen unter Optionen auf Gemeinsam genutzte Elemente. Hier auf Menütaste und die Apps von Widget importieren, z.B. AAA

    In Nova Einstellungen Ungelesen Zähler wählen, ganz oben aktivieren und bei Anbieter auf MissedIt stellen.

    Nun in die Einstellungen von WidgetLocker. Unter Ungelese Anteile diese aktivieren und auf MissedIt stellen.


    Das wars. Jetzt haben die Icons auf dem Screen und bei WidgetLocker das Bagde, das ungelesene Nachrichten vorliegen.
    Bei mir ist MissedIt nicht im Vordergrund und es funktioniert trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  3. jenso77, 02.07.2012 #3
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hmm,

    eigentlich habe ich es auch so gemacht außer das ich nicht erst ein Widget erstellt habe sondern alle Sachen gleich unter Gemeinsame genutze Elemente eingetragen habe.

    Welche Punkt ist damit gemeint? Die ADW Unterstützung???
     
  4. PDP, 02.07.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Unter Android (nicht Nova) Einstellungen, Bedienungshilfen und dann unter Dienste Missedit anklicken.
     
  5. jenso77, 04.07.2012 #5
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hab ich alles gemacht und wie gesagt bei Mail und bei verpassten Anrufen geht es auch aber nicht bei anderen Apps.
    Egal, habe es wieder runter geschmissen....
     

Diese Seite empfehlen