Nova Launcher verweigert Zugriff

A

Anzinger

Stammgast
256
Hallo zusammen,
ich habe mal den Nova Launcher pro installiert. Wenn ich auf dem Homescreen eine Verknüpfung zum Datenverbrauch erstelle und diese Verknüpfung aufrufe, erhalte ich immer den Hinweis, "Zugriff verweigert".
Ist dieses Problem jemanden bekannt oder noch besser, kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Michael
 
@Anzinger
Seit dem Update von Android 5.02 auf 6.0 habe ich dieses Phänomen bei einem Widget, das in der alten Version funktioniert hat auch und bisher keine Lösung gefunden. Habe beim Entwickler von Nova nachgefragt und dort sagt man, dass das Problem nicht bei Nova, sondern bei Huawei (dorther kommt das Widget) liegt.
 
@Ambros53
So, wenn es nicht am Nova Launcher liegt sondern an Huawei, dann liegt es auch an htc. Bei meinem m9 mit Android 6 klappt es bekanntlich auch nicht.
Gruß Michael
 
@Anzinger
das Phänomen ist ja nicht neu, dass Probleme/Fehler hin und her geschoben werden denn: Vorsicht, das würde ja Arbeit bedeuten:cursing:
 
Hallo,
gibt es hier schon einen Lösungsansatz?
Auf meinem Huawei mit NL und Direktwahl als Widget (von Huawei-Kontakte) wird mir auch der Zugriff verweigert. :-(

Micha
 
@Micha-CGN
Tut mir leid. Bisher kenne ich keine Lösung, aber immer mehr mit dem selben Problem
Gruß Michael
 
Direcktwahl geht nicht, aber Kontakte geht. Das bedeutet zwar einen Klick mehr aber ich habe es mittlerweile schätzen gelernt, weil die versehentliche Anfrufe verhindert.:winki:
 
Ok, Danke für den Hinweis auf das Kontakte-Widget. Das geht zur Not. ;-)

Micha
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
281
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
322
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
591
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten