1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Novo 7 Elf: Flash-Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von nospam999, 02.02.2012.

  1. nospam999, 02.02.2012 #1
    nospam999

    nospam999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 7
    Hallo,

    habe den Adobe Flash Player 11.1 aus dem Market installiert aber in keinem der Browser wird Flash dargestellt (ICS 4.0.3). Das Elf unterstützt doch Flash? Was ist zu Tun?
     
  2. misterm15, 02.02.2012 #2
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    flash als addon im browser aktivieren?
    keke mich damit nciht aus aber wäre viell ne idee
     
  3. funtron, 02.02.2012 #3
    funtron

    funtron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.02.2011
    und was noch gehen könnte opera installieren war zumindestens beim Hannspad so
     
  4. nospam999, 02.02.2012 #4
    nospam999

    nospam999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 7
    Also ich habe probiert mit Dolphin, Dolphin mini, Skyfire, Firefox, Opera Mini, Opera Mobile und natürlich dem Android Browser und Flash geht nirgends, obwohl da wo vorhanden die Option "Plugins aktivieren" aktiviert war. Hat irgendjemand Flash auf einem Novo 7 Tablet zum laufen gekriegt?
     
  5. Steiner0815, 02.02.2012 #5
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    So wie es aussieht funktioniert Flash zur Zeit nicht. Auch bei slatedroid.com hat es noch niemand ans laufen gebracht.
    Beim Hannspad ist es so, das Flash mit einer einzigen älteren Opera-Version und einer bestimmten Flash-Version läuft, aktuelle gehen da auch nicht.

    Gruß
    Steiner
     
    nospam999 bedankt sich.
  6. nospam999, 02.02.2012 #6
    nospam999

    nospam999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 7
    Okay danke, ich hatte es schon befürchtet, sehr schade. Dabei stand in manchen Veröffentlichungen über das Elf, daß Flash gehen würde. :thumbdn:
     
  7. Deni84, 02.02.2012 #7
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
  8. Steiner0815, 02.02.2012 #8
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Bis ich mein Aurora bekomme ist es noch etwas Zeit, dann habe ich noch 14 Tage Rückgaberecht. Läuft es bis dahin nicht, geht es wieder zurück und wird bei einer eventuellen späteren Funktion noch mal gekauft.
    Wenn ein Hersteller etwas verspricht muss er es auch einhalten, nicht das das eine Neverending Story wie beim Popcorn Hour wird, wo man Monatelang auf ein Update vertröstet wird, die dann nicht kommen oder keine Bugfixes haben.

    Gruß
    Steiner
     
  9. Deni84, 02.02.2012 #9
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
  10. BlackTiger, 03.02.2012 #10
    BlackTiger

    BlackTiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.10.2009
    nospam999 bedankt sich.
  11. misterm15, 03.02.2012 #11
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    frag mal h2p mobile, der hat es doch am laufen
     
  12. JodmoS, 04.02.2012 #12
    JodmoS

    JodmoS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hmm... also bei mir funktioniert flash. Sowohl Streaming von Flash Videos als auch HP Inhalte.
     
  13. SirAuron, 04.02.2012 #13
    SirAuron

    SirAuron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2010
    @Jodmos: Hast du 4.0.1 oder 4.0.3? Könntest du mal schauen welche Version von Flash du installiert hast? Könnte ja sein, dass es nur mit einer bestimmten Version geht. Und mit welchen Browsern es bei dir funktioniert? Mich persönlich interessiert da besonders der Opera.
     
  14. JodmoS, 05.02.2012 #14
    JodmoS

    JodmoS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    hi,

    ich habe 4.0.3 und getestet mit dem Standard Browser sowie Dolphin und Opera. Auf dem Standard läuft alles. Dolphin nicht immer... irgendwie jedes zweite Mal. Opera gar nicht.
    Flash habe ich die aktuelle 11.1 Mobile aus dem Market installiert.

    Seit gestern Abend kann ich jedoch keine Apps länger ausführen nach 5 bis 10 Minuten hängt sich das Gerät auf. :mellow:
     
  15. cha-cha, 05.02.2012 #15
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wie gut ist denn der Standardbrowser? Wenn er so ist wie der auf dem Iconia unter Custom Rom 4.0.3. dann brauche ich gar keinen anderen :cool2:
     
  16. h2p-mobile, 05.02.2012 #16
    h2p-mobile

    h2p-mobile Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Das ist aber komisch, als wir es getestet hatten liefen alle Programme stabil. Also ist auch nichts abgestürzt bzw. hat sich nichts aufgehangen.
    Kann natürlich sein das es an dem 11.1 Flash liegt, müsste man mal ausprobieren.
    Werde mich mal dran hängen und wenn ich ne Lösung habe melde ich mich wieder.

    Grüße

    h2p-mobile
     
  17. JodmoS, 05.02.2012 #17
    JodmoS

    JodmoS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    http://www.android-hilfe.de/ainol-novo-7-forum/200318-novo7-elf-haengt-sich-auf.html

    Wie hier zu lesen habe ich eventuell den Prozessor zerschossen. Evtl. stimmt nun also hardwareseitig etwas nicht.
    Oder die Software läuft generell nicht ganz einwandfrei.
    Ich werde die Tage mal die gesamte Software erneuern. Eventuell läuft dann wieder alles so wie es soll.
    Da hab ich aber erst in ein paar wieder Zeit zu.

    Aber wenn es im Standardbrowser und im Dolphin läuft, sollte es generell ja unterstützt werden.

    Edit: Finde den Standardbrowser im übrigen brauchbar. Nicht der schnellste, aber in Ordnung. Kenne nicht den vom iconia Tab. Aber Dolphin ist generell besser! :p
     
  18. ScratchFish, 15.02.2012 #18
    ScratchFish

    ScratchFish Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Es gibt gute Nachrichten! Seit dem heutigen Flash Update funktioniert es Mut dem Opera Browser. Hab bis jetzt aber nur ein Video probiert.

    Gruß Andrian

    *edit*
    Leider zu früh gefreut. vieles funktioniert weiterhin nicht :-\ schade eigentlich...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  19. billikoppi, 25.02.2012 #19
    billikoppi

    billikoppi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Ich habe 4.0.3 auf meinem gerooteten Tablet. Muss ich jetzt nur aus dem Market die Adobe Flash App und Opera Mini laden ? Muss man noch i.welche Schritte tätigen ?
    MFG
     
  20. SirAuron, 25.02.2012 #20
    SirAuron

    SirAuron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ich würde dir den Opera Mobile empfehlen, weiß allerdings nicht ob das Zusammenspiel Flash/Opera nur in einer bestimmten Version funktioniert. Mit dem Plus Pack von Android-Kuns Clean Rom werden com.adobe.flashplayer_11.1.102.59.apk und com.opera.browser_11.5.3.apk installiert. Das sollte also auf jeden Fall klappen.

    Edit: Hab dir die beiden mal in meine Dropbox hochgeladen.
     

Diese Seite empfehlen