1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Novo 7 + Onkyo Remote

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo Allgemein" wurde erstellt von pasi2, 23.12.2011.

  1. pasi2, 23.12.2011 #1
    pasi2

    pasi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo Gemeinschaft,
    nach (fast) unendlicher Suche nach dem richtigen Tablet bin ich auf das Novo 7 gestossen und aus diesem Grund auch hier im Forum gelandet.

    Ich habe da nämlich eine ungelöste Frage im Kopf, die vielleicht nur jemand beantworten kann, der ein Ainol Novo 7 besitzt:

    Ich möchte meinen Onkyo Receiver (TX-NR609) mit der "App Onkyo Remote 2" über ein Pad fernsteuern. Klappt mit meinem Handy Galaxy2 wunderbar, nur steht leider in der Beschreibung im Market, dass die App keine Tabletten (da steht wirklich Tabletten !) unterstützt.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum die App auf Tablets nicht laufen soll, könnte vielleicht an der Auflösung liegen. :confused:

    Auf dem Galaxy-Tab soll (lt. div. User-Berichten) die App beim starten abschmieren, bei anderen läuft es angeblich problemlos. Handfeste Aussagen sind aber nirgends zu finden und der Onkyo-Support ist da ziemlich zugeknöpft.

    Falls irgend ein Besitzer des Novo 7 versuchen könnte, die App mal zu installieren und mir postiven Befund mitteilen könnte, ist das Ding so gut wie bestellt. Da verteile ich demnächst auch 2 oder 3 Novos in der Bude.

    Die App sucht übrigend beim Start nach einem Onkyo-Netzwerkgerät im Lan, wenn keins gefunden wird kann man den Demo-Modus starten.

    Genial wäre es, wenn einer die Kombination schon am Laufen hat und alles fluppt wie gewünscht.

    Danke liebe Leute schon mal für Eure tatkräftige Hilfe.:thumbsup:

    Ach ja: Ausser einer "Fernbedienung" für den Onkyo braucht das Pad nix zu können. Der Preisunterschied Basic->Advanced wär mir auch egal, Hauptsache ist auf Funktion getestet worden.

    Gruss
    Jürgen
     
  2. pepito76, 23.12.2011 #2
    pepito76

    pepito76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.01.2011
    hy pasi2 ,
    also ich hab die app mit mein Novo Basic im market gesucht , aber leider nicht gefunden, ist dann warscheinlich nicht kompatibel mit den Basic(wegen mips CPU),wie bei vielen apps der fall ist(leider) .
    Ich rate dir wen du ein Novo willst zur ADvanced zu greifen , da dieser mehr apps unterstützt als der Basic mit Mips CPU .
    Ich werd mir warscheinlich dann auch ein Advanced holen , wen er in Deutschland verfügbar ist (hier zum beispiel: Tablet Ainol Novo7 Advanced 7 Zoll Android 4.0 Ice Cream Sandwich ICS - AndroidFiguren.de ).
     
    pasi2 bedankt sich.
  3. pasi2, 23.12.2011 #3
    pasi2

    pasi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo pepito, danke schon mal für Deinen Bericht.

    Also Basic fällt demnach schon mal aus, das Advanced wäre ja auch egal, wenns denn löppt mit der App.
    Nu, da warte ich mal lieber ab, bis jemand den Versuch mit dem Advanced startet ...
     
  4. pasi2, 23.12.2011 #4
    pasi2

    pasi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    hallo,
    ich noch mal mit meinem Anliegen,
    zur Unterstützung für alle, bei denen die App im Market nicht angezeigt wird.
    Ich habe die App exportiert und hier hochgeladen:

    OnkyoRemote.apk (2,53 MB) - uploaded.to

    Vielleicht könnte man die ja manuell installieren und austesten.
    Ihr wärt mir echt eine grosse Hilfe ....speziell pepito76, wenn Du vielleicht noch mal ran gehen könntest ??!!



    Gruss
    Jürgen
     
  5. pepito76, 24.12.2011 #5
    pepito76

    pepito76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.01.2011
    hy Jürgen,
    hab die apps runtergeladen , versucht zu installieren auf mein tablet, aber die app letzt sich trotzdem nicht installieren.
    kommt eine Fehlermeldung.
    "App nicht installiert
    die Datei könnte beschädigt sein"
    oder so ähnlich(ich hab die Sprache auf italienisch eingestellt ) .
    Das Problem ist ja nicht das die apps nicht angezeigt werden im market ,wen das das Problem wahr , wäre ich glücklich :D , das Problem liegt das die CPU bei diesen tablet nicht viele apps unterstützt .
    Und wen die nicht im Market angezeigt werden dann funktionieren die 99.99% nicht .
    Tut mir leid , aber ich denke mit den Advanced ist das kein problem,denke ich .
    Ich benutze selbst eine ähnliche apps , Dreamdroid , damit kann ich mein SAT-Reciever steuern , umschallten ,ecc. diese apps funktioniert auch auf den Basic , wahscheinlich weil dreamdroid nativ für dreamboxen programiert ist, und dreamboxen haben auch , mips CPU .
     
  6. pasi2, 24.12.2011 #6
    pasi2

    pasi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    moin,
    war etwas im Weihnachtsstress,
    ist ja echt blöd, bleibt nur abwarten bis einer das Advanced auf dem Tisch hat und die Sache testen kann, wobei ich bei Android 4 auch schon wieder Falten kriege.

    Wenn ich das Advanced selber kommen lasse und dann feststellen muss, dass auch das ein Griff ins Klo war, dann hab ich hier für 150 Euronen einen Bilderrahmen rumliegen.

    Wenn die Onkyo-Vögel mal den A..sch hoch kriegen würden, wär alles einfacher.
    Yamaha und Konsorten haben das schliesslich auch hin bekommen.

    Gruss
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen