Novo 9 SparkEndlich ist der interne Speicher gross genug und Cm11 läuft super.

U

u.beu

Neues Mitglied
1
Endlich ist der interne Speicher gross genug und Cm11 läuft super.

Was für ein Geteste.
Da hatte ich mir voller Elan meine cm10 auf die cm11 upgegradet und wahrscheinlich die neuen GApps vergessen.
Also war ich unzufrieden mit meinem cm11.
Was mich aber wirklich ärgerte war, dass mein interner Speicher mit seinen 1Gb meinen Anforderungen nicht mehr gerecht wurde.
Ich wollte meine 11er aktualisieren, kam aber nicht mehr ins recovery und auch der factory-reset ging nicht.
Auf der Ainol Seite fand ich eine neue rom für das spark, dachte ich, bis ich realisierte, dass es sich um eine rom für das sparkII handelte, hatte ich vergeblich versucht das mitgelieferte tablet-tool zum Erkennen meines sparks zu bewegen.
Und bis ich endlich die Lösung fand, hatte ich auch einige Versuche mit der letzten spark-stock-rom, dem manuellen rooten und twrp'en zu absolvieren.

Die Lösung ist hier
Ich habe mir die 2Gb Version geflasht.
Das Ding partitioniert die interne SD und flasht twrp.
Und das Beste ist : Es macht das mit dem guten alten PhoenixSuite tool.
Das PhoenixSuite erkennt die roms: 2Gb, 2,5GB oder 3Gb für den internen Speicher, unter dem O.g. link etwas weiter unten.


Die cm11 Versionen mit GApps werden hier aktuell gehalten.
Diese Dinger müssen nur auf die externe SD kopiert werden, und können sofort, nachdem das PhoenixSuite fertig geflasht hat,
und das tablet im twrp angekommen ist, dort wie gewohnt geflasht werden.
Das Ganze rootet das spark bei dem Vorgang gleich mit, wenn man diese Option nicht abwählt sobald sie aufpoppt.
Jetzt hab´ich genügend genug internen Speicherplatz, super.


Auf dem Laufenden bleiben ? Was mir noch wichtig wäre zu erwähnen, wie froh ich bin, dass Christian Troy und seine Kumpane uns spark-Nutzern ihre Arbeit zur Verfügung stellen.
Von Ainol werden wohl kaum noch novo 9 spark roms geliefert werden und diese cm Versionen spielen gleich mit den neuesten androids rum.
Wie geil ist das denn eigentlich ? Cm11 und android Kittakatty oder wie das grad` heisst.
Dankeschön Herr Troy.
 
Hallo,

gibt es dafür auch eine deutsche Anleitung? Auf den deutschen Seiten ist es ja sehr ruhig geworden, was das Ainol Novo 9 angeht. Ich habe bei meinem Novo 9 seit einem Jahr kein Update mehr gemacht, aber hätte auch gerne 2GB Speicher. Habe auch eine Firmware von C.Troy drauf, aber halt ein Jahr alt.
 
Hat sich erledigt. Habe es auch ohne Anleitung hin bekommen und nun 2,5GB Speicher. Läuft soweit erst mal super, viel besser als CM10. Das einzige was noch nicht richtig funktioniert, ist das WLAN im Ruhemodus abgeschaltet wird.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
AIONOLNOVO9
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.079
Pinkas
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.254
romaomkv
R
Zurück
Oben Unten