1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nummerierung für Fotos ändern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Sukramikus, 09.04.2012.

  1. Sukramikus, 09.04.2012 #1
    Sukramikus

    Sukramikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Moin,

    wenn ich mit meinem active Fotos mache, bekommen die den Dateinamen DSC_0001 bis DSC_00xx.
    Kopiere ich diese Bilder dann auf den PC und lösche sie auf dem active, beginnen neu aufgenommene Fotos wieder mit DSC_0001.
    Das bringt mir dann Probleme wenn ich die wieder auf den PC kopieren will (doppelte Dateinamen). :thumbdn:
    Wie kann ich das active dazu bringen den Dateinamen für Fotos nicht wieder zurück zu setzen?
    Ich will doch einfach nur eine fortlaufende Nummerierung.

    Danke
    LG
    Suk
     
  2. LarsB, 11.04.2012 #2
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Und wenn du das letzte drauf lässt?
     
  3. Sukramikus, 11.04.2012 #3
    Sukramikus

    Sukramikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Dann geht es einfach weiter.
    1-4 gelöscht.
    5 drauf gelassen
    nächste bild ist dann 6.

    ich kenne das eigentlich so, das ich das einstellen kann.
    Sprich eine Option: immer von vorn beginnen oder fortlaufend nummerieren.
    konnte mein altes SE.
    Diese Option habe ich aber nicht gefunden, gibt es sie bei Android überhaupt?

    LG Suk
     
  4. LarsB, 12.04.2012 #4
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Perfekt....
    Ich bilde mir ein, so eine Einstellung gesehen zu haben. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob in der Stock Cam App oder in einer anderen Cam App.
     
  5. Sukramikus, 12.04.2012 #5
    Sukramikus

    Sukramikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    was ist den die stock cam app, ist das die die standartmäßig drauf ist?
     
  6. LarsB, 12.04.2012 #6
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Die wo standardmäßig drauf ist. (Stock = standardmäßig ausgeliefert) Kamera heißt die. Es gibt allerdings alternative Kamera-Apps, die man runterladen kann. Die Magix App z.B. kann die etwas flaue Darstellung der Kamera gut kompensieren.
     

Diese Seite empfehlen