1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. w4rp, 17.03.2012 #1
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gestern morgen bin ich aufgestanden in die Uni und der akku vom prime wurde nicht geladen über Nacht. Abends nach hause angesteckt aber es kam nur der Start Bildschirm mit ner roten Batterie.

    Gerade eben hab ich ein wenig geforscht, scheint ein Problem mit dem Ladegerät zu geben. Habe nun asus kontaktiert und mein Ladegerät in die gefriere gelegt für 20 Minuten. Und siehe da es lädt wieder.

    Mal schauen was Asus zu der Geschichte sagt. Langsam überlege ich es zurück zu geben.

    Hat sonst jemand schon das selbe Problem? In us und uk ist das Problem schon bekannt

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. ragesh3, 17.03.2012 #2
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ich hab das selbe Problem. Bei mir ist es aber nur das Ladekabel, der USB-Stecker ist in Ordnung.
    Ich konnte weder das Dock noch das Tab aufladen.
    - Zuerst habe ich es mit einem anderen USB-Stecker versucht, ohne Erfolg.
    - Dann habe ich versucht das Tab mit dem Ladekabel über eine USB-Steckdose aufzuladen, ohne Erlolg.
    - Danach habe ich mit dem USB-Stecker mein Phone aufgeladen, das ging.
    - Zum Schluss bin ich nach Saturn und habe bei dem Vorführgerät den Stecker abgezogen und es damit versucht, das ging.

    Also war bei mir "nur" das beschissene Ladekabel im Eimer...
    Ich habs gleich reklamiert und mir noch ein zweites bestellt.

    Gruß
    ragesh3
     
  3. ragesh3, 21.03.2012 #3
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo ich habe heute das Ladekabel bekommen. Hat komischerweise nix gebracht.
    Ich werde das Prime morgen nach Saturn bringen müssen....!
    So eine Sch....e !

    Gruß
    ragesh3
     
  4. Magibor, 21.03.2012 #4
    Magibor

    Magibor Neuer Benutzer

    Hast du das Ladekabel auch mit dem dazugehoerigen Netzteil benutzt? Eine andere USB schnittstelle oder ein USB Netzteil koennen naehmlich nicht zum laden genutzt werden. Das Ladekabel hat im vermeidlichen USB Stecker noch 5 weitere Kontakte hinten im Stecker. Der mittlere der zusatz Kontakte wird zum laden Benoetigt.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  5. w4rp, 22.03.2012 #5
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich habe das netzteil verwendet. Aber bin mit diesem Problem leider nicht allein, gibt bei XDA schon mehrere Threads zu dem Thema, das Problem gab es schon beim TF101 ...

    Aber seit das Netzteil im Gefrierfach war klappt es einwandfrei.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  6. Tholo, 22.03.2012 #6
    Tholo

    Tholo Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie lange hast du es gekühlt?

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  7. ragesh3, 22.03.2012 #7
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Magibor:

    Nein, ich habe nicht den Original USB-Stecker benutzt. Ich wusste nicht das dass Aufladen nur mit dem Originalteil funktioniert.
    Ich warte jetzt noch ab was die Reklamation bringt. Und wenn das Aufladen dann immer noch nicht funzt, muss ich das Prime einschicken...

    Gruß
    ragesh3

    EDIT:

    Gerade habe ich den USB-Stecker/Kabel abgeholt.
    Jott sei Dank, dat Pime lüppt Widder.

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012

Diese Seite empfehlen