1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nur ausgewählte Kontakte synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von kupfie, 12.01.2010.

  1. kupfie, 12.01.2010 #1
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich möchte von meinen Kontakten in gMail nicht alle mit meine Handy synchronisieren, sondern nur ausgewählte oder nur bestimmte Gruppen (je nach dem was machbar ist).
    Wie geht das?
     
  2. Thyrion, 13.01.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kontakte -> Menü -> Sync-Gruppen bearbeiten.

    Da kannst auswählen, welche Gruppen synchronisiert werden sollen.
     
    kupfie bedankt sich.
  3. kupfie, 13.01.2010 #3
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ähh ... ja Danke! das ist ja eigentlich ganz einfach...
    Aber kann ich event. doch auch nur einzelne Kontakte synchronisieren?

    Und noch zwei Fragen dazu:
    1. Ist der Ordner "Meine Kontakte" irgendwie mit besonderen Rechten bzw. Wirkungen oder kann ich einen Kontakt sorgenfrei in zB. "Familie" verschieben und aus "Meine Kontakte" entfernen?
    2. Wenn ich einen Kontakt in zwei Ordnern habe, wird dieser dann synchronisieren wenn er in mind. einen der beiden zum synchronisieren gekennzeichneten Ordnern liegt?
     
  4. Thyrion, 13.01.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mach für die einzelnen Kontakte doch einfach eine eigene Gruppe (z.B. "Synchronisieren mit Android"). Wenn ein neuer Kontakt dazu kommt, ihn einfach der Gruppe zuordnen und erledigt ;)

    Ich hoffe ich habe hier keinen Blödsinn erzählt, ich kann nämlich gerade nur "Meine Kontakte" und "Starred in Android" (= Favoriten) synchronisieren :( ... EDIT: Ok, es scheint wohl nur mit selbst definierten Gruppen zu gehen. Die Standard-Gruppen "Familie" und "Mitarbeiter" kennt mein Handy nicht.

    Wenn Du ihn aus Meine Kontakte entfernst und diese Gruppe synchronisiert wird, dann ist er auch auf dem Handy weg.

    EDIT:
    Es reicht, wenn der Kontakt in einer der zu synchronisiernenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010

Diese Seite empfehlen