1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur Notrufe, nach Verbindungsabbruch?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von JoeS, 05.04.2010.

  1. JoeS, 05.04.2010 #1
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hi zamme,

    nachdem mir folgendes Verhalten schon 3 mal aufgefallen ist, denke ich so langsam über die Möglichkeit eines Bugs nach. Installiert ist bei mir die offizielle 2.1-Version.

    Ich bin in der Tiefgarage (kein Empfang), fahre raus, und das Milestone behält auch draussen noch die "Nur Notrufe"-Anzeige bei. Ich kann keine Anrufe tätigen. Erst wenn ich in den Flugmodus rein und wieder rausgehe, bekomme ich wieder normalen Empfang. Einmal musste ich allerdings danach auch noch die PIN neu eingeben.

    Kennt das jemand von seinem MM auch?

    Grüssle
    JoeS
     
  2. RinTinTigger, 05.04.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Jau das kennich.

    du tust folgendes

    Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

    Dann fängt er automatisch zu suchen an. SOllte er dann deine Provider gefunden haben wählst du deinen an, und registrierst dich so manuell beim Betreiber.

    Dass sollte etwas dauern, danach geht alles wieder!
     
  3. JoeS, 05.04.2010 #3
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hi!
    Hm..., wie ist das gemeint: wenn ich also einmal manuell meinen Netzbetreiber auswähle, dann kann ich danach wieder auf "automatisch" umstellen, und dieser Bug sollte nicht mehr auftauchen?
     
  4. RinTinTigger, 05.04.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Nix automatisch. Einfach den Netzbetreiber wählen und FEST eingestellt lassen!
     
  5. JoeS, 05.04.2010 #5
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Aha, also doch keine "echte" Lösung.... :( Das Problem ist, dass ich hier in Grenznähe bin und oft über die Grenze fahre (Schweiz - Frankreich). Wenn ich da jedesmal den Netzbetreiber manuell umstellen muss, dann ist das nicht wirklich komfortabel....., deswegen benötige ich die automatische Einstellung. Trotzdem danke für den alternativen Workaround!

    Grüssle
    JoeS
     
  6. presseonkel, 05.04.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

Diese Seite empfehlen