1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JoeS, 05.04.2010 #1
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi zamme,

    nachdem mir folgendes Verhalten schon 3 mal aufgefallen ist, denke ich so langsam über die Möglichkeit eines Bugs nach. Installiert ist bei mir die offizielle 2.1-Version.

    Ich bin in der Tiefgarage (kein Empfang), fahre raus, und das Milestone behält auch draussen noch die "Nur Notrufe"-Anzeige bei. Ich kann keine Anrufe tätigen. Erst wenn ich in den Flugmodus rein und wieder rausgehe, bekomme ich wieder normalen Empfang. Einmal musste ich allerdings danach auch noch die PIN neu eingeben.

    Kennt das jemand von seinem MM auch?

    Grüssle
    JoeS
     
  2. RinTinTigger, 05.04.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Jau das kennich.

    du tust folgendes

    Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

    Dann fängt er automatisch zu suchen an. SOllte er dann deine Provider gefunden haben wählst du deinen an, und registrierst dich so manuell beim Betreiber.

    Dass sollte etwas dauern, danach geht alles wieder!
     
  3. JoeS, 05.04.2010 #3
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi!
    Hm..., wie ist das gemeint: wenn ich also einmal manuell meinen Netzbetreiber auswähle, dann kann ich danach wieder auf "automatisch" umstellen, und dieser Bug sollte nicht mehr auftauchen?
     
  4. RinTinTigger, 05.04.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Nix automatisch. Einfach den Netzbetreiber wählen und FEST eingestellt lassen!
     
  5. JoeS, 05.04.2010 #5
    JoeS

    JoeS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aha, also doch keine "echte" Lösung.... :( Das Problem ist, dass ich hier in Grenznähe bin und oft über die Grenze fahre (Schweiz - Frankreich). Wenn ich da jedesmal den Netzbetreiber manuell umstellen muss, dann ist das nicht wirklich komfortabel....., deswegen benötige ich die automatische Einstellung. Trotzdem danke für den alternativen Workaround!

    Grüssle
    JoeS
     
  6. presseonkel, 05.04.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin
    schau mal hier (vielleicht hilft´s Dir ja):
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/19451-ploetzlich-kein-hsdpa-mehr-bei-o2.html[/OFFURL]
     
Du betrachtest das Thema "Nur Notrufe, nach Verbindungsabbruch?" im Forum "Motorola Milestone Forum",