Nur Vibrationsalarm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von spookydolphin, 13.05.2011.

  1. spookydolphin, 13.05.2011 #1
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    bei meinem Sony Ericsson Phone mit Android kann man mit den Lautstärketasten an der Seite auch die Klingeltonlautstärke einstellen. EIn "Klick" vor "Komplett Aus" ist es dann nur auf Vibrationsalarm, ohne Sound.

    Sehe ich es richtig, dass das beim Ace nicht funktioniert? Gibts hier sonst irgendwie die Möglichkeit, dass man (möglichst schnell und unkompliziert) in den Virbrationsmodus switchen kann?
     
  2. lavanor, 13.05.2011 #2
    lavanor

    lavanor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    wenn du den lautstärkeknop mehrfach nach unten drückst kommste automnatisch in den stummmodus ;-)
     
  3. spookydolphin, 13.05.2011 #3
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    Ich suche nicht den STUMMmodus, sondern den VIBRATIONSmodus. Das ist ein unterschied.
     
  4. flo-95, 13.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wenn es im Stummmodus auch vibrieren darf, kannst du es einstellen unter Einstellungen -> Töne -> Vibration. Dort kannst du definieren, dass es nur im Stummmodus vibriert. Ansonsten eine App wie QuickProfiles. Damit lassen sich verschiedene Profile erstellen mit verschiedenen Klingeleinstellungen etc. und schnell ändern.
     
  5. lavanor, 13.05.2011 #5
    lavanor

    lavanor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    bei mir is das so sobald mein handy in den stummmodus ist vibriert es nur mal so zur info...
     
  6. mkie, 14.05.2011 #6
    mkie

    mkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Äusserst praktisch!

    Ja, das scheint so zu sein. Hat mich auch schon geärgert, denn es gibt Situationen wo ich STUMM und andere wo ich VIBRATION haben will. Und das jedesmal über Einstellungen... umzustellen, ist ja wirklich doof.

    Mit den Standard-Apps wohl nicht aber es gibt mit Sicherheit zig Apps, die das können. Einfach mal im Market kucken und ausprobieren.

    Ist das nicht ein riesiger Fortschritt? Früher hatte jedes popelige Handy Anrufprofile, in denen man jeden Furz haarklein einstellen konnte (ganz krass bei Nokia und Siemens) und heute muss man sich dafür erst eine App besorgen, sie testen, feststellen dass sie doch nicht ganz das richtige tut etc. :angry:
     
  7. spookydolphin, 14.05.2011 #7
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    genau so sehe ich das auch. denn die richtige app hab ich bisher noch nicht gefunden:-(
     
  8. flo-95, 14.05.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wie wärs mit QuickProfiles?
     
  9. spookydolphin, 14.05.2011 #9
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast


    funktioniert nicht. Es will einfach nicht vibrieren. Ich fürchte, das liegt daran, dass ich auch noch EasyReminder nutze, welcher mich nicht nur EINMAL an eine SMS/verpassten Anruf erinnern soll, sondern in regelmässigen Abständen. Und irgendwie klappt das aber nicht mehr, wenn ich QuickProfiles nutze.
     
  10. Tauronger, 15.05.2011 #10
    Tauronger

    Tauronger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Versuche es mal mit der kostenlosen App Widgetsoid.
    Abgesehen davon, dass man sich hier sowieso die wichtigsten Funktionen einfach auf den Homescreen legen kann, ist dort auch ein Umschalter dabei mit dem man den Ton ändern kann.
    Ich kann einfach zwischen, Ton an, Ton aus + vibrieren und alles aus wechseln.
    Einfacher gehts nicht und es klappt wunderbar.
     
  11. SchorseHorse, 15.05.2011 #11
    SchorseHorse

    SchorseHorse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.03.2011

Diese Seite empfehlen