o2 Empfang von MMS nur online

G

Gorac

Erfahrenes Mitglied
71
hallo zusammen,

wenn ich eine mms bekomme (mit bild als anhang) bekomme ich nicht den inhalt der mms sondern nur eine sms von 4636 wo drin steht, dass ich eine mms bekommen habe und die im web unter o2online.de/goto/o2mms mit einer pin lesen kann.

nun die frage: warum bekomm ich die mms nicht direkt aufs handy sondern immer nur übers weg?

tarif: o2o + internet pack m


apn-einstellungen:
Name: o2-de
APN: Internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS_Proxy: 82.113.100.005
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: *

vielen dank für hilfreiche antworten
 
Würde mich auch interessieren.
 
Habe folgende Einstellungen von O2 fürs Desire zugesendet bekommen:

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«,
»Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt


- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
zurückzukehren.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.

HTH
 
danke das werd ich mal probieren
 
hat es mit den einstellungen geklappt
 
Selbes Problem hier.
Beim MMS-Empfang kommt die selbe Meldung, beim Versenden möchte er eine "Diashow" mit 13kb Größe verschicken!
Schon mit der Kundenberatung telefoniert, die wollten mir zuerst ne Sms schicken, durch die dann die Zugangsdaten automatisch implementiert werden. Hat leider nicht geklappt, bekam immer eine Fehlermeldung, das mit dieser Sms nichts angefangen werden könnte.
Die manuelle Einrichtung (mit exakt den selben Angaben wie im Thread beschrieben) brachte auch keinen Erfolg!
Es handelt sich um einen O2-Vertrag, NICHT um Loop!
Falls das Problem hier nicht gelößt werden kann, werde ich nochmal bei O2 anrufen...
 
sorry ich hab seit dem noch keine mms bekommen... aber ich werde es nachher mal testen
 
Musste erstmal selbst eine MMS verschicken, bevor ich welche empfangen konnte. Bin auch bei O2 mit O2o Vertrag.
 
Funktioniert bei mir mit den Einstellungen, danke!
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
A
Antworten
0
Aufrufe
762
asinus
A
P
Antworten
1
Aufrufe
1.428
Pantalone
P
Zurück
Oben Unten