O2 Firmwareupdate

A

aviliciousss

Ambitioniertes Mitglied
1
Gutan Tag,
ich habe eine Frage bezüglich der Firmware Updates vom S3
ich habe ein gebrandetes Handy von O2 mit folgender Firmware :

AP : I9300XXALEF
CP : I9300XXLEF
CSC : I9300VIAALE6

Nun gibt es ja schon einige Updates für das S3 von denen ich auch gerne profitieren würde ohne das handy zu rooten etc...sry kenn mich damit nicht aus ;)
Nur weder KIES noch Beim Gerät direkt wird mir ein neues Firmware update angezeigt. Alle anderen anbieter haben doch eins, oder stimmt etwas mit meiner FW nicht?! bin momentan etwas verwirrt :o

Bzw. Hat schon jemand ne Ahnung wann es da neue Firmware von O2 gibt, bzw hat überhaupt jemand dasselbe problem?

Würde mich echt mal interessieren.
ich bitte daher um rückmeldung :)
 
Mein S3 ist auch von O2 aus einer VVL. Aber das ist nicht gebrandet. Ich konnte auch letzte Woche das Update via OTA ohne Probleme machen.

Ist zwar OT aber es interessiert mich doch schon: Wie sieht das O2 Branding denn aus?
 
ähm dazu mal folgendes ich gehe von einem.branding aus weil die Bezeichnung VIA auftaucht hatte das mal iwo gelesen dass es für ein branding steht? hatte mir das Handy direkt bei o2 bestellt. ich frag mal.so rum.gibt es irgend ejne rinfache Möglichkeit ein aktuelles firmware update zu bekommen? wie gesagt kies meldet.mir dasss meine Version nicht unterstützt wird oder so ähnlich und das Handy selbst zeigt beim suchen keine neue FW an

LG
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Du wartest bis O2 die Firmware angepasst hat und das Update freigegeben wird.
Das kann erfahrungsgemäß eine Weile dauern. O2 ist nicht gerade schnell in solchen Sachen.

Möglichkeit 2: Du spielst das Update manuell auf. Dazu benötigst Du das Programm Odin und die entsprechende Firmware.
Odin ist ein Programm welches von Samsung stammt und in den Werkstätten eingesetzt wird.
Damit bist Du Dein Branding dann für immer los und kannst bei den nächsten Updates wieder über Kies/OTA updaten, wenn ein Update für freie Geräte verfügbar ist.

Probleme mit der Garantie gibt es keine. Im Garantiefall solltest Dein Handy eh zu W Support schicken und brauchst nicht zu O2.
Die schicken es nämlich auch nur dorthin. Und W Support ist es egal, ob Du das Handy entbrandet hast, dass hat keine Auswirkungen.
Hauptsache es ist eine über Kies erhältliche FW drauf. Die flashen Dir nur wieder ein O2 Rom, bevor sie es zu Dir schicken

Anleitungen findest Du hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Das ist das Update was derzeit verteilt wird:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3.692/stock-rom-i9300xxalf6-4-0-4.260702.html

Und das ist die brandneue Firmware, die derzeit in England verteilt wird (mit Helligkeitseinstellungen in der Statusbar):

https://www.android-hilfe.de/forum/...3.692/stock-rom-i9300xxblfb-4-0-4.268115.html

Da fallen dann allerdings die deutschen Kies Updates weg, dann hast eine englische Firmware drauf und bekommst in Deutschland kein Update via Kies.
Man kann aber wieder zurück flashen, oder nimmt halt immer Odin.
 
ah okay alles klar :)

ich bedanke mich herzlichst für diese ausführliche antwort, du hast mir echt sehr weitergeholfen ^^

wie gesagt vielen vielen dank nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
5
Aufrufe
859
rob239
rob239
Babbabear
  • Gesperrt
  • Babbabear
Antworten
1
Aufrufe
750
frank_m
frank_m
tamilplaya
  • Gesperrt
  • tamilplaya
Antworten
1
Aufrufe
2.508
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten