o2 HTC One Mini Tampered Unlocked S-OFF in Originalzustand versetzen?

weder adb noch fastboot funktioniert..

Kann man die lautsärketaste nicht noch irgendwie mit ner nadel kurzschließen, dass der die betätigt?
 
Ist zumindest gerade die einzige Möglichkeit welche ich sehe irgendwie die Volumetaste hinzukriegen.:blink:
 
Fragen wir mal realistischer...kriegen die von der werkstatt in diesem Zustand noch raus, dass das gerät modifiziert worden ist?

Mir bleibt nichts anderes übrig als das einzuschicken und mich nach nem 2. smartphone umzuschauen

Das gerät vibriert jetzt die ganze Nacht weil der Akku noch nicht alle ist und es dauernd aus und an geht...

Bei Samsung war alles einfacher:unsure:
 
Sie kriegen es wahrscheinlich nicht raus bis sie die Volumetasten repariert haben.

Und eine Reparatur dürfen sie dir nicht in Rechnung stellen, wenn sie dich nicht vorher gefragt haben. Von daher könnte es gut ausgehen (Vermutung).
 
Schaun wir mal wie es ausgeht...

Also bitte den Thread als Todsünde sehen ;-) Trotzdem danke für deine Mühen!
 
Ja.. flash-Versuche ohne Volumetasten ist ne blöde Idee.. :sad:
 
Das mit der Reparatur nicht in Rechnung stellen wenn sie vorher nicht gefragt haben ist eine gefährliche Aussage:

Die werden schauen warum die Volumen Taste nicht geht, meistens ist hier das Flex Kabel mit den Kontakten kaputt, es wird also das Upper Board getauscht.
Nun ist ersichtlich das dein Gerät nicht Startet, beim RUU Update im Fastboot Modus sieht man auch alles andere das gemacht wurde - Fazit:


Update wird keines gemacht sondern es wird ein Kostenvoranschlag erstellt.

Wird dieser bestätigt - geht das Gerät mit den neuen Teilen und neuer Software an dich zurück.

Lehnt du den Ab, wird das Gerät zurück gebaut und geht wieder an dich raus.

Das Gerät wird sehr wahrscheinlich nicht einfach repariert zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos! Ich werde das mal einfach so einschicken und sehen was passiert...
 
So Freunde.
Das Handy wurde ohne zusätzliche Kosten repariert. Ich denke, das war auch kein Problem weil es ein hardwaredefekt war was nicht durchs rooten oder Flaschen hervorzurufen war.

Die haben meinem Handy eine neue Platine verpasst!

Das mal so als Info für alle neugierigen (mit selben Voraussetzungen)

Danke nochmal für die Hilfe. Thema kann geschlossen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Es geht doch weiter... in die 2. Runde!
Habe ja mein HTC one Mini repariert zurückbekommen Mit neuer Platine. Der wollte auch ein Firmware Update machen, ging aber nicht. Da kam dann dieses Handy logo mit Rotem Warndreieck und Ausrufezeichen beim Neustart. (Dabei ist es doch offiziell gewesen?)

Also habe ich versucht nochmal Ferchis Anleitung durch zu gehen um es wieder in den Originalzustand zu versetzen, so dass ich auch ganz normal Updates fahren kann.

Bleibe aber dennoch beim Flashen mit der selben Fehlermeldung ( 02 Data length too large ) hängen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Die firmware, die zuvor (bootloader) version-main: 4.09.206.3 angezeigt hatte, ist jetzt eine 3.xxx.206.x Firmware.

Habe mein Handy jetzt nicht greifbar. Werde heute abend nochmal den getvar all machen für genaue info.

Bis dahin:
- Android 4.4.2
- ROOT mit SuperSU
- *TAMPERED*
- *UNLOCKED*
- S-ON
- TWRP Recovery.

Kriegen wir das noch hin???

Gruß

Hammerballz

P.S.: Die Volume Tasten funktionieren :D :D
 
Hallo Hammerballz,
hast du ne neue IMEI? Oder kannst du wieder mit Sunshine S-Off gehen? (Hast du ja schon einmal bezahlt).

Gruß ferchi
 
Nabend! IMEI hat sich geändert...

Hier mein getvar:
Code:
C:\HTC>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.22.0000
(bootloader) version-baseband: 1.24.40e.00.26
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.10.206.6
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: 
(bootloader) imei: 
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m4_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PO5820000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4320mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.070s
 
Hallo Hammerballz,

ich hab jetzt ne weile gesucht aber keine Supportdateien für dich gefunden.
Es fehlt leider an firmwares und Backups für dein One Mini von O2.

Du hast drei Möglichkeiten:
1. Es an HTC schicken (da es ja von Anfang an nicht ordentlich lief). Ist aber wenig erfolgsversprechend jetzt wo der Bootloader wieder unlocked ist.
2. Wir flashen die ein TWRP-Backup von einer parallel-Version drauf (z.B. 3.xx.401.x ... könnten auch 4.xx.401.x versuchen). Damit sollte das Handy laufen. Updates sind damit aber nicht möglich und deine firmware bleibt auf dem aktuellen Stand.
3. Du gehst nochmal S-Off und wir flashen dein Gerät komplett auf 401er-Version um. Dann könnten wir auch den aktuellen Stand erreichen.

Gruß ferchi

Edit: Da habe ich grad einen Einfall. Welches OTA-Update bekommst du angeboten? Kannst du mir mal den Dateinamen nennen? Die update.zip sollte im Root-Verzeichnis des internen Speichers liegen und hat einen langen Namen.
 
ferchi schrieb:
Hallo Hammerballz,

ich hab jetzt ne weile gesucht aber keine Supportdateien für dich gefunden.
Es fehlt leider an firmwares und Backups für dein One Mini von O2.

Du hast drei Möglichkeiten:
1. Es an HTC schicken (da es ja von Anfang an nicht ordentlich lief). Ist aber wenig erfolgsversprechend jetzt wo der Bootloader wieder unlocked ist.

Hmm. Aber man kann doch den Bootloader wieder locken und das Tampered entfernen, wenn ich mich recht erinnere?
2. Wir flashen die ein TWRP-Backup von einer parallel-Version drauf (z.B. 3.xx.401.x ... könnten auch 4.xx.401.x versuchen). Damit sollte das Handy laufen. Updates sind damit aber nicht möglich und deine firmware bleibt auf dem aktuellen Stand.

Aber ist 401 nicht ein anderes Branding?
3. Du gehst nochmal S-Off und wir flashen dein Gerät komplett auf 401er-Version um. Dann könnten wir auch den aktuellen Stand erreichen.

Weiß grad nicht mehr wo ich das Sunshine S-OFF hingelegt hab. Fand ich auch ehrlichgesagt ne Frechheit von denen...


Das kann doch alles nicht so ein Hexenwerk sein mit den scheiß Smartphones :D
Kann man den eine Custom Rom / OS draufschmeißen dass auf dem aktuellsten Android für das HTC one Mini basiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerballz schrieb:
Hmm. Aber man kann doch den Bootloader wieder locken und das Tampered entfernen, wenn ich mich recht erinnere?
Du kannst den Bootloader ohne S-Off nur auf "relocked" setzen.
Hammerballz schrieb:
Aber ist 401 nicht ein anderes Branding?
401 ist die freie ROM. Also ohne Branding.
Hammerballz schrieb:
Weiß grad nicht mehr wo ich das Sunshine S-OFF hingelegt hab. Fand ich auch ehrlichgesagt ne Frechheit von denen...
Sunshine S-Off ist an die IMEI gebunden. Da du eine neue IMEI hast, müsstest du es neu bezahlen.:thumbdn:
Hammerballz schrieb:
Das kann doch alles nicht so ein Hexenwerk sein mit den scheiß Smartphones :D
Kann man den eine Custom Rom / OS draufschmeißen dass auf dem aktuellsten Android für das HTC one Mini basiert?
Wir können dir die neuste StockROM oder auch eine aktuelle CustomROM drauf flashen. Kein Problem. Nur die firmware kriegen wir leider mit S-On nicht höher als jetzt. Einfach weil niemand die firmware hochgeladen hat.

Aber wie gesagt, habe ich noch eine 4. Idee. Hast du die update.zip auf dem Handy? Wenn ja wie hießt sie. Vllt. hilft sie uns.. denn dort ist die firmware drin;)

Gruß ferchi
 
ferchi schrieb:
Aber wie gesagt, habe ich noch eine 4. Idee. Hast du die update.zip auf dem Handy? Wenn ja wie hießt sie. Vllt. hilft sie uns.. denn dort ist die firmware drin;)

Gruß ferchi

Update.zip = Womit ich in TWRP gerootet hab (UPDATE-SuperSU-v1.51)? Die hätte ich nämlich... sonst habe ich keine update.zip mehr. Oder du musst mir sagen was das für eine war :D vielleicht finde ich sie noch auf meinem pc!
 
Ja, super.
Dann könntest du diese Datei runterladen und entpacken. Da ist eine "firmware.zip" drin. Diese kopierst du in den adb-Ordner und flashst sie.
Dann ist deine firmware auf dem aktuellen Stand und wir können ein CustomROM deiner Wahl oder die OriginalROM (401er) flashen.

Gruß ferchi
 
Ok also ich kann diese dann entpacken? hoffe ich...

Geil... Entpackt. Wie lauten Ihre weiteren Befehle, Kommandant?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Suuiii-User
S
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.597
jacques-123
J
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.434
AndroidJanos
A
Zurück
Oben Unten