o2 HTC One Mini Tampered Unlocked S-OFF in Originalzustand versetzen?

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere o2 HTC One Mini Tampered Unlocked S-OFF in Originalzustand versetzen? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini im Bereich HTC One Mini Forum.
H

Hammerballz

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich versuche mich mal mit den Begrifflichkeiten so weit wie möglich klar auszudrücken!

Zunächst aber die folgende Situation:

- Android 4.4.2
- ROOT mit SuperSU
- *TAMPERED*
- *UNLOCKED*
- S-OFF (mit Sunshine)
- TWRP Recovery

Ich habe ein HTC One Mini von o2 (also auch gebranded) dass ich mal aufgrund von Kameraabstürzen und korrupter Battery-Stats zunächst ein Factory Reset gemacht habe.

Brachte mir keinen Erfolg, also hab ich es gerootet, und dank Sunshine mit S-OFF und Unlocked Bootloader in Cyanogenmod gebracht.

Ich hab dank TWRP wieder das "normale" Android 4.4.2 und möchte nun mein HTC einsenden, da die Kamera immer noch nicht funktioniert!
Die Volume Tasten funktionieren auch nicht mehr...

Kann man das alles wieder so zurücksetzen dass ich mein Ziel erreiche:
- Kein "TAMPERED"
- S-ON
- "LOCKED" Bootloader
- UNROOTET

Am liebsten via ADB/Fastboot. Oder Windows 7 Tool wie Odin? Hauptsache ich muss die Volume Tasten nicht benutzen:confused2:

Beste Grüße und danke im Voraus!

Hammerballz


P.S.: Sollte ich was an Infos vergessen haben, bescheid geben!:thumbup:

Habe hier eine Anleitung für ein HTC One MAX gesehen... würde das in die Richtung gehen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerprint-reaktivieren-nach-root.511928.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo Hammerballz und willkommen im Forum;)

Ich bin gerade alles durchgegangen und es gibt eigentlich nur eine Stelle wo ich mir unsicher bin ob es klappt.
Du musst es irgendwie schaffen ins Recovery zu kommen.. ohne Laut-/Leisertasten..

Teste mal:
-> Handy angeschaltet an den Pc anschließen
-> "adb reboot recovery"
Startet das Handy ins Recovery?

Gruß ferchi
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
Hallo Ferchi,

danke für die Blumen!

Ja ins TWRP Recovery komme ich mit adb reboot. Gottseidank gibt es da ja Touchscreen ;-)
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wunderbar. Dann sollten wir das hinkriegen;)
Ich schreibe dir heute Abend noch eine Anleitung, bin jetzt aber erstmal unterwegs.

Bis später,
ferchi
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
Wow Danke!

Mir ist aufgefallen, dass ich oben nicht erwähnt habe dass es mit SuperSU gerootet ist. Nur falls es noch relevant sein sollte...


Wäre cool, wenn ich dann rauslesen kann ob ich erst unrooten muss oder erst S-ON und sowas machen muss!

Du rettest mir eventuell den A***:scared::thumbup:
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Achso, dein Mini ist sicher von O2?
Schick am besten mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr.

Gruß ferchi
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
Ja, ganz Sicher! ;-)

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.22.0000
(bootloader) version-baseband: 1.28.40e.00.24
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.09.206.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: 
(bootloader) imei: 
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m4_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PO5820000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3896mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.078s
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Alles klar, dann versuchen wir einfach mal ganz billig diese RUU zu flashen.
Wäre am praktischsten wenn das erstmal einfach so klappt;)

Gruß ferchi
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
Ok Ich lad das "mal eben" mit meinem Bauern-DSL runter...dauert etwas. Ich glaube aber dass ich die datei nicht aufs Handy kopieren konnte. "Gerät hat die Verbindung getrennt" oder so Ähnlich. Könnte auch am Antivirus gelegen haben... ich probiers trotzdem mal!

Ich nehme an, dass ich die dann auf die sdcard kopiere und dann mit TWRP einspiele?

EDIT: Download dauert ca. ne Stunde... Bis später dann mal :thumbsup:
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Nein, die RUU in den adb-Ordner schieben und über den RUU-Modus flashen.

Dazu kannst du dieser Anleitung folgen. (Nur Schritt 2 und 3) Denn Bootloader brauchst du nicht locken. Also die RUU.zip umbenennen zu firmware.zip.

Gruß ferchi
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
So. Habs runtergeladen...

ABER

Code:
C:\HTC>adb reboot bootloader

C:\HTC>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 0
OKAY [  0.078s]
finished. total time: 0.078s

C:\HTC>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (996409 KB)...
FAILED (remote: 02 data length is too large)
finished. total time: 0.000s

C:\HTC>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (996409 KB)...
FAILED (remote: 02 data length is too large)
finished. total time: 0.000s

C:\HTC>
Hat leider nicht funktioniert!

EDIT: Ist deine Anleitung für ein M7 oder M8 gedacht? Oder ist das Egal?

Habe gehört, das M8 hat eine andere Partitionsstruktur..
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hmm probier mal ein
Code:
fastboot erase cache
vor dem
Code:
fastboot oem rebootRUU
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
Auch das hat leider nicht funktioniert.... selbe Meldungen...
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Okay, änder mal die CID auf die SuperCID.
Code:
fastboot oem writecid 11111111 
fastboot reboot-bootloader
Dann flash diese firmware nach Anleitung wie die RUU vorher und probier die RUU nochmal.

Gruß ferchi
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
die erste firmware hat der geflasht (36mb)

die andere immer noch mit der selben fehlermeldung abgebrochen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Bin jetzt in einem Bootloop...
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Okay.. wir müssen die RUU aber irgendwie ans laufen bekommen! Es gibt nämlich kein passendes Nandroid.

Überprüf mal die md5-Summe! Sollte "92e26fc720c09aaabf599e92d8c9407d" sein. Wenn nicht, dann ist der Download fehlerhaft.

Ansonsten probier mal:
Stock-Recovery flashen -> Factory Reset im Bootloader -> RUU probieren

Diese RUU.zip's nerven wirklich! Die machen nur Probleme:glare:

EDIT:
Bootloop ist nicht ungewöhnlich. Haben ja ne andere firmware geflasht.
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
Ähm... wie komm ich denn erstmal hier aus dem nervtötenden Bootloop raus?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Achso:laugh: Power+VolumeUp sollte das erledigen.
 
H

Hammerballz

Neues Mitglied
ferchi schrieb:
Achso:laugh: Power+VolumeUp sollte das erledigen.
Du bist ja lustig...:huh:

[...]Ich hab dank TWRP wieder das "normale" Android 4.4.2 und möchte nun mein HTC einsenden, da die Kamera immer noch nicht funktioniert!
Die Volume Tasten funktionieren auch nicht mehr...
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Das ist in er Tat blöd! Da habe ich garnicht mehr dran gedacht:ohmy: Sonst hätte ich dich die firmware nicht flashen lassen..
Schließ das Handy mal an den Pc an und versuch das Handy über adb-Befehle in den Bootloader zu bekommen.
 
Ähnliche Themen - o2 HTC One Mini Tampered Unlocked S-OFF in Originalzustand versetzen? Antworten Datum
0