1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 ist weg - kein Netz zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von KollerJan, 12.06.2011.

  1. KollerJan, 12.06.2011 #1
    KollerJan

    KollerJan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Seit einigen Stunden ist bei mir der Empfang zu allen Netzen weg. Das einzige was geht ist noch Wlan.

    Ansonsten hatte ich bis eben ein rotes Kreuz, jetzt ist auch dieses Weg und es erscheint der Empfangsbalken mit rotem Kreis. Wenn ich bei der Betreiberauswahl bin empfiehlt er mir sagenhafte 0 Anbieter. Vorhin waren es wenigstens noch Eplus und Vodafone. Dann nur noch Vodafone, jetzt keinen mehr. Allerdings bin ich auch o2 Kunde...

    Was kann ich tun?! Hab auch schon diverse Male neugestartet bzw Akku mal neu reingelegt.
     
  2. Droidhelper, 12.06.2011 #2
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Interessante Frage :) gute wipe probieren
     
  3. redskin, 12.06.2011 #3
    redskin

    redskin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    03.03.2011
    moin,
    das hatte ich die letzen Tage auch sporadisch, nach ner Weile ging es wieder.
    (auch O2-Kunde) vielleicht spielen die wieder, dsl von O2 ging auch mitunter nicht mehr... mal schauen, ob ich wieder den Anbieter wechsel...
    lG
     
  4. Droidhelper, 12.06.2011 #4
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    O2 und eplus mögen das Defy nicht oder andersrum. Dieses Thema ist nicht neu und eine Lösung gibt es nur mit einen Flash bzw einer neuen Android Version :), oder?
     
  5. spotting, 13.06.2011 #5
    spotting

    spotting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Zunächst sollte man die 2G / 3G Einstellung ändern. Kann immer mal vorkommen, dass eines der zwei Netztypen für eine Zeit nicht funktioniert. Das wäre dann Netzbetreiber typisch und sollte - wenn es sich längere Zeit (24 Std.) nicht ändert gemeldet werden.

    Oftmals hilft aber auch in solchen Fällen erstmal ein Neustart.
    Nach dem Neustart dann ruhig mal ein paar Minuten warten.

    Und geht es dann auch nicht, -> und ein Kollege kann ein O2 Netz sehen,
    dann ruft man die Kundenhotline von O2 an und lässt seine Sim neu registrieren.
    Das dauerte bei mir im O2 Netz 5 Minuten. Nach 15 Minuten musste ich dann das Handy neu starten, danach ging alles wieder.

    So wurd es mir vom O2 Kundendienst erklärt. Und so hab ich noch alle Probleme in kurzer Zeit geregelt bekommen. (Also 1. mal hatte ich so etwas)
     
  6. KollerJan, 13.06.2011 #6
    KollerJan

    KollerJan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    nach 3h hat sich das problem von selbst gelöst und netz war wieder da. hatte bisher aber noch nie probleme damit und da war es auffällig das es direkt nach dem update auf froyo passierte...

    aber: eine datenverbindung mit 2/3g habe ich immer noch nicht. steht weiterhin da, ich solle die aktivieren wenn ich die über den widgetsoid button aktivieren will... mmh
     
  7. KollerJan, 13.06.2011 #7
    KollerJan

    KollerJan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    erneuter nachtrag: 3g scheint alles zu blockieren. wenn ich bei netzwerkauswahl auf 2g oder automatisch stelle, dann habe ich wenigstens empfang fürs mobilnetz und kann anrufe bekommen. bei 3g blockiert halt alles. war vorher nicht so.

    also ist das problem 1, und das 2. ist, das ich selbst mit 2g das mobile internet nicht anbekomme weil der mir beim starten sagt, ich soll es starten....
     
  8. KollerJan, 13.06.2011 #8
    KollerJan

    KollerJan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    so, jetzt läuft auch mobiles internet. da war beim datenmanager etwas ausgestellt. jetzt geht 2g... 3g leider immer noch nicht...
     

Diese Seite empfehlen